Wirkliche Seiten zu sehen

[Top Ten Thursday] #1 Klappe, die erste!

Donnerstag, September 6 | 0 Beloved Words

Ja, ich will jetzt auch mitmachen! Ich selbst finde es immer sehr interessant, was ich für Bücher sehe und überhaupt bleibt der Blog dann nicht so leer, wenn wir keine Zeit haben ;)

gehostet von Alice im Bücherland
10(8) Bücher zum Thema Freundschaft - Beziehungen - Familie

Oho, das war wirklich nicht sehr einfach, aber man ja kann ja in fast jedem Buch was finden ;)
ZWEI AN EINEM TAG David Nicholls
Ein wunderbares Buch, das eine innige Freundschaft über zwei Jahrzehnte hinweg begleitet. Ich habe für Emma & Dex mir sooo gewünscht, dass aus ihrer tolle Freundschaft auch Liebe wird *schwärm*

STOLZ UND VORURTEIL Jane Austen
War ja klar, dass ein Buch von dieser tollen Autorin kommen musste ;) Es geht ja nicht nur um Lizzy & Darzy, obwohl die beiden ja so ein tolles Pärchen sind, aber natürlich wird viel von den Familienverhältnissen dargestellt. Auch eines meiner ganz liebsten Lieblingsbücher

DU ODER DAS GANZE LEBEN Simone Elkeles 
Öhm ja, also das ist ein Beziehungsbuch, wird ja wohl klar sein :P Naja, aber diese Romeo & Julia-Herschmerz-Geschichte muss ja viel aushalten, auch von Seitens der Freunde und Familie, also dachte ich des passt^^

HARRY POTTER Joanne K. Rowling
Da liegt zwar jetzt nur ein Buch, doch es steht für die ganze Reihe. Ich liebe diese Bücher, unzwar auch besonders, weil sie genau diese Themen behandeln. Freundschaft, Liebe und Familie sind ganz wichtig für Harry & seine Freunde, um ihre Abenteuer zu schaffen =D

ALLES EASY - SO KRIEGST DU DEINE FREUNDE IN DEN GRIFF Peter Corey
Zum Brüllen komisch xD Peter Corey setzt das Mysterium "Freundschaft" mit viel schwarzen Humor auseinander und erzählt, wie schon Cäsar und Hunnenkönig Attila ihre Freunde behandelt haben und wie wir Freunde, Exfreunde und coole Freunde unterscheiden können :P

VORSTADTKROKODILE Max von der Grün 
Schullektüre aus der fünften Klasse, wer kennts noch? :D Jedenfalls hab ich es wirklich gern gelesen und hatte Spaß dabei, Hannes auf Freundessuche zu erleben^^

TSCHICK Wolfgang Herrndorf 
Auch eine Deutschlektüre^^ Tschick und Maik werden echt coole Freunde, während sie planlos durch Deutschland sausen. Wir haben für ein Schulprojekt sogar eine Lesung gemacht und ich hab das Gefühl, ich kenne das Buch in- und auswendig, habe aber irgendwie keine Lust eine Rezi dazu zu schreiben. Wollt ihr denn eine?

Haus des Magiers 4 - DIE BRÜCKE IN DEN WOLKEN William Corlett
Alle anderen Teil hatte ich mir als Hörbücher ausgeliehen. Die Geschichte von den drei Geschwistern William, Mary und Alice hat mich verzaubert und ich kann sie nur weiterempfehlen!!!!

Na, das wars dann erstmal, weil ich nicht mehr gefunden hab, muss ich gestehen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...