Wirkliche Seiten zu sehen

[7 Days 7 Books] Montag, der Startschuss ist gefallen!

Montag, März 25 | 21 Beloved Words

Genau genommen ist es ja schon seit 00:00 Uhr losgegangen, aber wer wacht denn um diese Zeit auf? Nein, ich bin heute - überraschenderweise - schon um halb neun aufgewacht und hatte dann das Gefühl sofort losschreiben zu wollen, deshalb hab ich mit der Rezi zu Göttlich verliebt nicht mehr gewartet und drauflos getippt!

Ach, und dann hab ich euch News unterschlagen ;) Da der Montag nächste Woche ja ein Feiertag ist, haben Mandy und Melanie uns den auch noch geschenkt - wir hätten da ja wirklich auch einfach weitergelesen, das passt doch! Soweit ich weiß bin ich - bis jetzt - nur für den Karfreitag irgendwie verplant, aber sonst bleibt mein Ostern wohl eher ruhig.......


Dieser Post wird hier jetzt so stehnbleiben, das ist nämlich jetzt der Update Post =)

10:20

Ich habe seit Samstag-Früh mich strikt daran gehalten kein neues Buch anzufangen und hab mich dagegen mit dem Bücherstapel beschäftigt, Rezis überlegt und die freie Zeit genossen.
Aber jetzt geht es hoffentlich los und beginnen werde ich mit den Simone Elkeles Büchern! Ja, ich habe sie leider noch nicht gelesen, weil ich sie mir extra für diese Aktion ausgesucht habe ;)
Ich weiß nämlich von mir, dass ich "Leaving Paradise" einfach ratz-fatz durch haben werde und ich denke, das wird auch bei "Back to Paradise" so sein. Gespannt bin ich, ob mir die beiden genauso gut gefallen wie die letzte Trilogie von Elkeles oder ob sie mich etwas enttäuschen.......was ich mir nicht so ganz vorstellen kann. Ich versuche, nicht zuviel erwarten, damit meine Blase nicht zerplatzen kann, in manchen Rezensionen hab ich davon gelesen und das soll mir nicht passieren ;)
Die Geschichte hört sich einfach toll an und ich freu mich jetzt auf super Lesestunden und bin gespannt, was so passiert und ob ich heute denn damit fertig werde! Natürlich werd ich ab & zu auch bei allen anderen vorbeischauen, wie's euch so geht, damit ich up-to-date bin =D

13:34

Sodele, angefangen hab ich! Ich bin ja jetzt noch nicht so furchtbar überzeugt, der Anfang zieht sich schon ein wenig, aber die Bücher verlaufen ja auch anders als bei der Fuentes-Trilogie, da die ganzen Bände über nur Caleb und Maggie die Hauptprotas spielen............ich bin gespannt, wie es weitergeht, bin schon bei einem Drittel angelangt und fest entschlossen, das Buch heute noch zu beenden!

14:00

Jetzt gibt's essen und dann mal ein bisschen ausruhen und Ferien planen! Überhaupt werd ich mich wohl mal meiner Gitarre wieder zuwenden müssen, die steht da so einsam und verlassen in der Ecke ;) Trotzdem bin ich schon nach einer halben Stunde fast im Mittelteil angekommen und ich bin immernoch gespannt, was alles passieren muss. Besonders weil so viel angedeutet wird, aber nur so halb und ich hoffe total, dass das mal bald aufgeklärt wird!
Ich hab mich auch schon bissel bei anderen umgesehen und der ein oder andere haben ja sogar schon Bücher beendet oder sind kurz davor - uiiiii :D Ich freu mich echt wie eine Irre, diesmal mitmachen zu können und euch anderen dabei "zuzusehen" was ihr so lest - Neeeein, ich bin keine Stalkerin =P

16:00

Die Zeit verfliegt waaaahrlich wie im Flug und jetzt bin ich schon etwas weiter, etwa 'n bissl über der Hälfte...........das Gefühl bleibt, dass da noch mehr kommen sollte.......ich mach jetzt hin & wieder Pause, hol mir was zu trinken, spiel mit dem Handy rum, sowas eben ;) Also, man merkt, so sehr gefesselt bin ich noch nicht so ganz, aber der Schreibstil und die Idee wissen trotzdem zu überzeugen - ich bin weiterhin neugierig!
Übrigens hör ich jetzt wärhend dem Lesen öfters ganz leise Musik, derzeit läuft in Dauerschleife das neue Lied vom "alten Justin Bieber" wie ich ihn gerne nenne. Es ist zwar ein sehr Boy-Group-mäßiges Lied, und doch gefällt es mir echt gut, da kann ich super abschalten =)

Leider hab ich keine bessere Version gefunden, die in Deutschland abgespielt werden kann ;) Aber trotzdem viel Spaß! Und was meint ihr eigentlich zu seinem neuen Song?

19:25

Also, ich bin gerade fertig geworden! Ich hab immer weiter gelesen und weitergelesen, weitergelesen und weitergelesen. Hmm. Und jetzt muss ich sagen.............naja, okay. Oooookay. Aber ich bin nicht völlig überwältigt, das muss ich ehrlich sagen. Leider. 
Irgendwo muss ich wohl in "Leaving Paradise" den Absprung verpasst haben, den Punkt, wo der Funke übergesprungen ist - nur für mich nicht so ganz. Irgendwie, auf komische Art fehlt mir was. Vielleicht die tollen mexikanischen Flüche? Ich weiß es nicht. Die Emotionen von beiden Protas kam mir einfach nicht so........real vor wie in den anderen Büchern von Simone Elkeles. Ich hatte das Gefühl, sie hat versucht etwas aufrecht zu erhalten und danach, wo der Funke theoretisch übergesprungen ist und man sich erstmal freuen kann, danach kommen erst die Erklärungen. Mir war das etwas zu fadenscheinig. Wow, ich glaube, die Sätze werd ich auch in der Rezi verwenden, genau das sind nämlich grad so meine Gedanken zum Buch ;) Und trotzdem der Plot hat mir gefallen und die Idee ist trotz allem gut und die Problematik ist auch gut dargestellt.
Ach.......ich bin grad so in einem nebeligen-schwebenden-"zwischen den Angeln stehenden" Zustand. Tzia, was soll man dazu sagen? 
Wie auch immer, ich werde TROTZDEM mit "Back to Paradise" weitermachen und hoffen, dass da die etwas fehlende Emotionen einfach aufleben werden, dann kann ich das dem ersten Band einfach verzeihen und ein Auge zudrücken =) Der Klappentext vom zweiten Band macht mich allerdings etwas stutzig. Hört sich fast genauso an, wie der vom ersten Teil. Ich hab die beiden mal verglichen und sie hörn sich wirklich verdammt ähnlich an - hm xP
Wisst ihr eigentlich, ob es nur zwei Bände sind oder ob ein dritter noch folgen wird? Das verwirrt mich ja ein bissel^^ 





21 Kommentare:

  1. Die beiden Paradise-Bücher haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber als Auswahl für die Aktion sind die Bücher, egal ob sie dir gut gefallen oder nicht, super geeignet, weil sie sich so leicht und schnell lesen lassen. Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das war ziemlich weise von dir, seit Samstag kein neues Buch zu beginnen. Ich habe erst heute in der Früh noch ein "Überbleibsel" ausgelesen und tu mir jetzt sehr schwer damit, in ein neues einzusteigen.

    Ich wünsche dir heute noch schöne Lesestunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jah, ich glaube, das war wirklich ganz gut, hat mich aber um ehrlich zu sein, schon Selbstbeherrschung gekostet, besonders weil so viele gute Bücher rumliegen =)
      Danke, die wünsch ich dir auch noch!!!

      Löschen
  3. Ah in das Buch hab ich schon mal reingelesen und konnte mich fast nich losreißen. Leider war das nur im Buchladen und nicht bei mir daheim und aufgrund meines MegaSubs versuche ich gerade keine Bücher zu kaufen. ;) Aber ich denke, dass eignet sich bestimmt super für diese Aktion, da du da bestimmt schnell durch bist.
    Liebe Grüße & viel Erfolg
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohgott, das ist mir bei ihrem Debüt passiert, und genau aus dem gleichen Grund wie bei dir, ich konnte mich partout nicht loseisen, hab ich's dann kurzerhand auch gekauft^^ Okay, da musst du wohl jetzt erstmal den abarbeiten, viel Glück :) Jah, die Bücher waren perfekt für die Aktion, da hast du völlig Recht!^^ Vielen Dank, das wünsch ich dir auch noch :D

      Löschen
  4. Wow, dann warst du ja heute echt schon fleißig! Ich schaffe es in diesen Aktionswochen leider nicht auch nur eine Rezi zu schreiben, zumindest bis jetzt nicht ^^
    Ich wünsche dir viel Spaß mit 'Leaving Paradise' - ich glaube nicht, dass ich dazu schon mal was Schlechtes gehört oder gelesen hätte...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, bin auch echt stolz auf mich^^ Ach, ich eigentlich auch nicht, das war ja nur eine vorzeitige, weitere werden wohl noch nicht folgen =P
      Danke, es war auch ziemlich gut, nur nicht so ausserordentlich-hammer-supertoll-großartig......sagen wir es so ;)

      Löschen
  5. Ui, bei dir fliegen ja die Seiten regelrecht! Für Leser, die die anderen Bücher der Autorin mochten, scheint diese Reihe wohl wirklich weniger reizvoll zu sein. Du bist nicht die Erste, bei der ich lese, dass sie nicht so von der Geschichte gepackt wird. Ich hoffe, du hast trotzdem noch viel Spaß mit der Serie! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, da haste Recht, die Seiten fliegen auch GANZ besonders bei Elkeles, egal wie sehr ich das Buch mag oder nicht^^ Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut! Das hatte ich eindeutig, auch wenn sie eben nicht so großartig war, wenn man auf meine Antwort bei Melanie oben schaut ;)

      Löschen
  6. Das wichtigste zuerst: Wie cool ist denn bitte deine Idee mit dem Foto und den colorierten Büchern??? Ich bin total begeistert und beeindruckt.

    Die Elkeless-Bücher lesen gerade aber auch viele, scheint mir. Dann hast du jetzt ja super Vergleichsmöglichkeiten.

    Und ich hab gesehen, dass du "Göttlich verliebt" schon gelesen hast, das steht auch auf meiner Liste für diese Woche. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke, da fühl ich mich gleich richtig geschmeichelt :D Ist gar nicht so schwer, das geht ganz einfach mit picmonkey und pixlr, da kann sogar ich Laie rumbasteln^^
      Stimmt total, überall hagelt es Meinungen darüber! :)
      Tzia, das wirst du auf jeden Fall ratz-fatz durchhaben, ein super Buch!

      Löschen
  7. Die Paradise-Bücher sind nach den zwei Teilen beendet. Ich bin schon gespannt was du zu Teil 2 sagst, denn den fand ich auch eher mittelmäßig.
    Ich hoffe darauf, dass mir die neue Reihe von Simone Elkeles wieder besser gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke, dass du sogar schon ein zweites Mal vorbeischaust, ich konnte dir vorher noch nicht antworten, also mach ich wohl beides auf einmal^^ Die beiden Bände waren für die Aktion echt total gut geeignet, aber ja, umgehauen haben sie mich dann auch nicht ganz. Naja, ich fand den zweiten Teil aber wirklich sehr viel besser, muss ich sagen :)
      Jah, hoffentlich! Wir dürfen jetzt einfach nicht viel zu hohe Maßstäbe setzen =D

      Löschen
  8. Da hast du dir eine schöne Auswahl zusammen gestellt. Grischa habe ich innerhalb eines Tages gelesen, das geht echt super zu lesen und der Inhalt war auch echt schön :)
    Viel Spaß heute noch und natürlich auch den rest der Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, das hoffe ich, ich hab versucht, die besten auszuwählen^^ Danke, dass du mir das schonmal sagst, ich hab schon jetzt das Gefühl, dass es mir so richtig gefallen wird! Dir auch & auch ganz viel Erfolg ;)

      Löschen
  9. Hallo auch - nett, was für Blogs man durch diese Aktion so kennenlernt!
    Und wieder mal Bücher, von denen ich nie was gehört habe - ich bin so was von out! Aber ich hoffe mal mit dir, dass dir der zweite Band besser gefällt.
    Gute Lesezeit noch! *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch, ich bin auf so viele neue Leute gestoßen, echt super!
      Quatsch ist doch nicht schlimm! Aber du kennst kein einziges? Du magst wohl einfach eine andere Sparte, und überhaupt die meisten Bücher davon sind sehr Mainstream, also gut, dass sie auch mal jemand noch nicht kennt ;) Danke, das hat er auch wirklich =)
      Dir auch! *ZURÜCKWINK*

      Löschen
  10. Oh, die Paradise-Bücher! Da überleg ich auch schon lange, ob ich sie mir kaufen soll. Vor allem, weil ich von den "Du oder..." Büchern SO begeistert war. Aber wenn du schreibst, das sie im Vergleich nicht so gut sind dann bleiben sie wohl erstmal noch auf der Wunschliste! ;)
    Übrigens: Ich finde deinen Blog total schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich hab auch ziemlich lange überlegt und gehadert, bin darum herum geschlichen, konnte letzten Endes aber einfach nicht widerstehen^^ Ich bin auch unglaublicher Fan von ihrer Debüt Trilogie, aber du solltest nicht ganz so hohe Maßstäbe wie bei den Fuentes-Brüder setzen, ich fand es ein wenig schlechter.......und danke, echt lieb von dir, ich hab mir sehr Mühe beim Design gegeben ;)

      Löschen
  11. Hey :)
    ich bin von deinem Montags-Teaser gerade total geflasht! Was für eine supercoole Idee!!!
    Meinen Glückwunsch dass dein erster Tag so erfolgreich war, blöd natürlich das ich das Buch schlussendlich nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht hat das zweite ja Steigerungspotential.
    Ich selber kenne noch kein Buch der Autorin. Ich will zwar gerne eins lesen, aber bis jetzt war immer etwas anderes wichtiger.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, hätte nicht erwartet dazu Feedback zu bekommen, aber das ist echt lieb!^^
      Jah, es war nicht so ganz super, aber ich kann dir sagen, das zweite ist wirklich gut gewesen, deshalb war es insgesamt doch nicht so schlimm ;) Die Fuentes-Trilogie ist wirklich super, kann ich nuuuuur empfehlen! =D

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...