Wirkliche Seiten zu sehen

Blubbiii Blubb | Was kommt & was geht....| Time goes by =)

Mittwoch, Oktober 30 | 18 Beloved Words

Einfach mal so.
Ich hab schon länger gedacht, ich würd gern mal wieder einen LaberPost schreiben, nur um so über irgendwas zu berichten, oder einfach so erzählen, was denn gerade bei mir so los ist - und jetzt hab ich grade die Zeit, Lust und den Elan dazu! Also...

Hola!
Jaja, vor dem "H" müsste jetzt noch ein umgedrehtes Ausrufezeichen stehen, die Spanisch-Kundigen wissen das, aber ich find's grad einfach nicht, wie man das mit der Tastatur schreibt ^.^ Seit ich dieses Schuljahr mit Spanisch angefangen habe, liebe ich die Sprache sogar noch mehr! Leider leider, meine Lehrerin sehr viel weniger. Muss schon sagen, dass ich nicht so überzeugt bin, ob wir richtig was von ihr lernen können o.O Wir werden ja sehen, ob ich nächsten Sommer ein paar Brocken Spanisch beherrsche ;)
Für die Schulaufgabe muss ich mich ja doch nochmal an mein Vokabelheft setzen!

Und da samma scho wieder.
In der Tat, hier in Bayern san Ferien! Und ich hab echt einen vollen Terminkalender, das sag ich euch, Halloween undso steht ja auch no an, etc ;) Nicht nur das, eigentlich sollte ich jetzt auch schon an ein paar Hausis über die Ferien lang sitzen, aber....Leben geht halt doch mal vor ^.^ Natürlich werd ich sobald wie möglich auch mal zum Schreibtisch hingehen, das kann auch noch bissal warten! Nur die Wochen nach diesen Herbstferien könnten bzw. werden stressig für mich werden. Soweit ich das jetzt überblicke, hab ich bis zu den Weihnachtsferien jede Woche außer zwei mindestens eine Schulaufgabe. Puh, da freut man sich drauf.
Wie ihr euch warhscheinlich denkt, verkünde ich nun das Erwartete:
Ich glaube, in dieser Zeit kriegt ihr wohl nicht aaaallzu viel von mir zu hören. Derzeit versuch ich schon ein paar ReZis nachzuholen. Was mich zum nächsten Punkt kommen lässt! (Oh, diese niveauvolle Sprache lässt einen doch erstaunen, nicht wahr?^^ Liegt wohl an meinem letzten Buch, historischer Roman undso)

Was der November so bringt!
Sou. Ich hab schon noch was vor hier, wie gesagt, arbeit ich scho an paar dringend nachholbedürftigen ReZis und ein, zwei, drei anderen Posts, die ich noch gern machen würde. Also, ich dacht mir, dass ich hier mal ganz geplant aufzählen könnte, was ich noch grad so im Kopf hab ;)
ReZis:
So wie Kupfer & Gold
Das Geheimnis von Nimmernie   [Hoffe, dass ich's eher kurz halte]
Grischa, Eisige Wellen
Mini-ReZis:
   Walking Desaster
   Verlieb dich nicht in einen Vargas
   Destroy Me   [dass ich mir jetzt vorgenommen habe, zu lesen]
   Kann das auch für immer sein?   [Ja, das werde ich wohl auch noch durchkauen müssen ô.O]
Sonstiges:
TAG-Post   [Da hat sich einiges angesammelt, was ich gern machen würde]
Percy Jackson Gesamt ReZi    [Darauf freu ich mich schon, aber leider ist das etwas in den Hintergrund gerückt, bin schon bissal dran ;) ]

Music is my life?!
Ich sitz ja doch schon oft am Laptop oder auch vorm Handy (Gehuldigt sei Whats-App ;), das kam mir in letzter Zeit auch wieder viel zu viel vor und deshalb hab ich 'n Ausgleich gesucht. Um ehrlich zu sein, weiß gar nicht, hab ich erwähnt, dass ich im Volleyball-Verein aufgehört hab? Leider auch mit Gitarren Unterricht? Beides auf einmal plus Freunde treffen und lernen war mir schon im letzten Schuljahr etwas über den Kopf gewachsen, deshalb hab ich erstmal "STOPP" gesagt und mit beidem aufgehört. Das merk ich auch dadurch, dass ich keine Kondition mehr habe o.O Möcht ich aber eigentlich behalten, auch meinen fitten Körper, hab überlegt, mit Joggen/Laufen anzufangen. Was meint ihr?
Worauf ich eigentlich hinaus will: Seit ein, zwei Wochen hab ich endlich die kaputte Saite von meiner Gitarre rausgenommen und eine neue gestimmt - seitdem spiel ich wieder täglich! Das hatte ich ja mal so am Rande erwähnt, ich bring mir jetzt einfach sehr oft durch einfache Akkorde die coolsten Lieder bei =D Am liebsten/besten spiel ich derzeit "Radioactive". Aber grade arbeite ich dran, "Royals" zu spielen, der Anschlag und manche Übergänge wollen mir noch ned so gelingen - ich arbeit ja auch dran ^.^
Es macht mir wieder richtig RICHTIG viel Spaß und jeden Tag dazu zu singen.....das freut mich einfach. Es macht glücklich und Spaß und hach. Ich hab echt wieder meine Liebe zur Musik neuentdeckt. Ein Nebeneffekt ist jetzt nur, dass ich bei jedem möglichen Song im Radio denke: "Kann man das auch gut auf Gitarre spielen?" Sofort schmeiß ich mich dann an den Lappi und such mir die Noten raus. Oft kann ich's nicht, öfters aber auch schon.


Dat muss noch gsagt werden =P
Nur so kurz angemerkt: Ich will unbedingt bissel was erneurn hier! Mein "Eure Ley"-Bild passt irgendwie nicht mehr so sehr hierein, da müsste mal eine neue Schrift hin. Genau wie bei dem "Weiterlesen"-Button, den ich deshalb nicht mehr so gern benutze. Allerdings hab ich für mich das umstylen von Schriften innerhalb eines Posts entdeckt, das macht echt Spaß immer wieder neue Schriften und Schatten zu benutzen :) Oke, das konnten gefühlt schon wieder alle vor mir, trotzdem bin isch da stolz auf müsch xD Ich hab ja auch überlegt, ob ich meine Kommentarfelder umstylen mag, weil die Pusteblume-Dame (Oh bitte, ich weiß, ihr kennt sie *grins und wink* ) doch so ein tolles Tutorial geschrieben hat, das ich gern ausprobieren würde. Wobei das natürlich Denken und Zeit investiert wäre, die ich vielleicht beide grad nicht im Überfluss hab. Oder für was anderes brauche ;) Naja, ihr werdet's ja noch sehen!
Und dann freu ich mich grad wie ein SCHNITZEL:
Huhu, wir ham bei Bloglovin endlich die 70 erreicht! Wie ich runde Zahlen liebe =D Sehen immer soviel hübscher aus, oder? Für mich jedenfalls scho! Ich will euch grad nur allen DANKE SAGEN♥♥♥, weil ihr mir schon eine gefühlte Ewigkeit folgt und ich mich so toll  mit euch austauschen kann und jaaaaa.........letztens ist mir nur klar geworden, wie lang das mit uns schon läuft, hihi ;P

 

Macht euch gefasst, so schnell werdet ihr mich ned los! Okay, stellt ich drauf ein, das nicht MEGAviel von mir kommen wird, aber ich bin DAAA!
Big Leyla is watching you, you know? ;)



18 Kommentare:

  1. Dafuq! ôO Leyla is watching me! Eieieiei. xD

    Oh wow, das war aber mal ein LABERpost!
    "Royals"?? Lorde? Ouhaaa. Ley. Wir stehen irgendwie auf die gleiche Musik! =D
    Woah, du hast dir ja mal so übelst viel vorgenommen, was Posts angeht, mir fällt irgendwie GAR NICHTS ein! Nada. Außer Tags, aber ich schreibe einen BUCHblog, keinen TAGblog. Mönsch.
    Aber wo mir eh nichts einfällt, kann ich ja was für die Schule machen, nä? Grr. Für Spanisch muss ich wirklich immer voll viel lernen, eigentlich bin ich ja echt gut in Sprachen und so, aber mit Spanisch hab ich so meine Problemchen. Unser Lehrer haut da voll drauf, wir waren ein, zwei Wochen vor den Ferien schon mit der zweiten Lektion im Buch fertig und er hat angefangen, Stunden KOMPLETT ohne ein Wort Deutsch auf Spanisch zu halten. Unterricht deluxe. oO
    Du hast mal Volleyball gemacht? Das ist ja cool, ich mag den Sport, aber das was sie bei uns an der Schule anbieten ist echt doof, weil keine für Volleyball ausgebildeten Lehrerchen und nen Verein gibt es im Umkreis nicht so wirklich. Ich hab aber überlegt, ob ich mal mit Badminton anfangen soll, dass kann ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich natürlich gar keine Zeit dafür habe. =D

    Asou, wegen unserer "großen Aktion" (xD) oder um unsere Blogs nicht immer voll von Kommentaren überschwemmen zu lassen, schreib mich einfach mal unter der bei mir angegebenen E-Mail-Adresse an! ;)

    So, ich gehe jetzt mein Lesemarathönchen weitermachen. Aber ohne Updates, das hält vom Lesen ab. ;D

    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yessaaa. *flüster:* auf Alleintripp, kein NSA oder so ;)
      ICH WEI?, hatte das ja gar nicht geplant, aber kam wohl herausgesprudelt!
      Höhö, das ist gut! Weißt du, dass Leute mit selben Musikgeschmack viel besser miteinander auskommen? Hab ich mal gehört....hehe^^ Ich mag von Lorde ja auch Tennis Court....ich kannt sie schon vor über nem halben Jahr, weil der Matuschke von Bayern3 sie als "Liebling" hatte - welches Radio hörst du denn so?
      Joaaaaah, das stimmt echt, aber das hat sich schon über paar Monate angesammelt, also überraschts nicht zu sehr ;) Hab halt viel aufgeschoben - leider *Gesicht verzieh* Aber des wird mal nach und nach aufgeholt! MÖNSCH xD
      Hihi, als ob, nä? =P Doch, Spanisch ist wirklich krass, wir sind jetzt auch schon fast durch mit dem zweiten Kapitel...und ich hab nich das Gefüh, das wir jetzt schon MEGA vui dazugelenrt hätten o.O Haha, deluxe, aber sowas von! Geht mir auch so, legt sie da einen Spanisch-Brabbel-Marathon ab, den KEIN SCHWEIN versteht, selbst unsere Natives, deren Eltern Spanier sind oder Ähnliches, denke echt, die hat einen an der Waffel ;P
      Huch, wusstest du das nicht? Ja, hab ich, sogar ziemlich lange, seit der 5. Klasse, zweimal die Woche + Saison-Tuniere ;) Wow, das hört sich jetzt total superprof an, war's aber gar ned so^^ Badminton spielen sogar mehrere Freunde von mir, ist ganz witzig hab ich gehört, vielleicht kannst des ja echt mal ausprobieren! Mir junga Hupfa müssa joa fit bleibn, gel? ;D
      Werd ich gleich morgen machen! (Schau doch bitte jetzt NICHT auf die Uhrzeit, *NEIN NICHT* ich bin erst jetzt wieder zum Kommi-beantworten gekommen, weil's grad so ein Adrenalinschub gab^^)
      Ja, das kenn ich, dann kann man sich gar ned auf's Buch konzentrieren, ist scho manchma lästig =)
      LIebste Grüße zruuuuck ♥.

      Löschen
    2. Wuha, die Ley beobachtete ohne NSA.
      Ach ja, der liebe Matuschke. Ich find den so lustig und der spielt echt gute Musik! =D Somit hat sich die Frage ja beantwortet, ja ich hör auch bayern3. xD

      LEY. Meine Mama hat für meinen Bruder und mich die ersten beiden PJ-Bände auf Englisch bestellt! OMG. Ich bin so ausgetickt vor Freue, weil ich echt gar nichts davon geahnt habe. Und dann streckt sie mir freudig strahlend die Bücher hin und ich nur so "MAMA! Ich liebe dich!" Und dann Freudentänzchen. :DD
      Mein SuB wächst und wächst, welch eine Freude, holladiiihjoh. (Das war der Heidi-Jodler.) ^^

      Ist es bei euch heute früh auch so schweinekalt gewesen? Ich musste heute um 8 Uhr am Morgen (und wir haben doch Ferien...) ausm Haus und es war ein Grad über Null! Bibber.

      Diese Kommentarromane nehmen nie ein Ende.. oO

      Nochmals liebste Grüße! ♥

      Löschen
    3. Jaaa! Cool, dass du des gleiche hörst...vui von meinen Freunden hören alle irgendwelche Radiosender nur von München und nicht von ganz Bayern, das fühlt sich immer so beschränkt an, wobei sie Recht haben, dass die in B3 doch öfters mehr reden als Musik abspielen - aber wenigstens gute ;P

      YEAASSS. Ich habs gestern gesehen, und auch kommentiert, soweit ich mich erinnere, aber da steht nix von mir unterm Post, werd ich mich gleich nochma hinhocken, MACH DICH BEREIT xD (Ich lieeeebe den Peter von der Heidi ♥)

      Aber hallo! Morgens und abends ist es jetzt 1. saukalt und 2. scheißdunkel ._. Das finde ich.....nicht so toll >.< Wieso musstest du denn so früh raus? o.O
      Ich weiß, das ist echt krass, werd heut Abend noch über E-Mail schreiben, muahahah =D
      Dito, nooochmal liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Der Spruch oben ist echt geil! :D Könnte sogar auf unsere Klasse zutreffen!;D
    Irgendwie hört man das jetzt bei fast jedem Blogger: Schule erfordert so viel Zeit! (Zu viel;)) Aber ich muss zustimmen - es stimmt einfach.:|

    Schön, dass du deine Liebe zur Musik und zum Gitarrenspielen wiederentdeckt hast. Ich finde es total toll, wenn jemand ein Instrument spielen kann.:)
    Ich habe auch mal Klavier gespielt, aber auch aus Zeitgründen wieder aufgehört.:/
    Auf jeden Fall noch viel Glück beim Üben!:D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennste nich? Der geistert doch schon länger durch Schülerkreise oder? Bei mir scho, .wir lassen den Spruch manchmal einfach los, um witzig zu sein - und weil er nunmal stimmt :P
      Ist echt wahr! Das ist irgendwie auch schon letztes Jahr so gewesen, jeder hatte alles zu tun....zwar schade, aber hey, that's life! ;)
      Ja, das freut mich auch total, hätte ich selber eher nüsch erwartet ^.^ Eben, ich hab ja auch wegen Zeitgründen aufgehört....tzia, da isse wieder die Schule, ne? :D Dankeee ♥

      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Hi, könntest du mir vielleicht den Link zum Schriftarten-umstylen-post unter meinem Kommentar hinterlassen? Ich hab deinen Blog durch Zufall entdeckt und bin total begeistert von diesem Buch-shopping-Mix-Thema :) Bin auch direkt Leserin geworden.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Hier: http://planet-der-buecher.blogspot.de/
    Ist ein reiner Bücherblog, vielleicht magst du ja trotzdem gucken...
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho ;)
      Eigentlich meinte ich ja, dass ich es jetzt auch kann, innerhalb meiner Posts die Schriftart schattig zu machen oder ganz besondere Schriftarten zu verwenden. Hab keine Ahnung, ob es dazu ein bestimmtes Tutorial gibt....Wenn du willst, kann ich es dir gern erklären ^.^ Ich weiß ja nicht, wie sehr du dich schon mit HTML und dem Design-Zeugs auskennst, du kannst mich ja einfach fragen, wenn der Schuh wo drückt ;)
      Du bist die 190. Leserin ♥ Danke, danke, danke! Ich freu mich über jede einzelne Leserin (jaja, totale Standartantwort undso, ich weiß, aber ich denke, alle wir Blogger meinen das todernst. *grins* ) und du bist ♥-lich willkommen! Das ist auch supersüß, dass du gleich hier kommentierst und dich zeigst, manchmal weiß ich dann nie, was für neue Leutis dass denn sind, die den Blog lesen =D
      Leider kommt derzeit von der Shopping Queen hier nur noch sehr selten etwas gepostet, deshalb wird Book & Shoppaholics immer mehr zu einem "nur" Buchblog, aber ich versuch trotzdem manchmal etwas Lifestyle hier reinzubringen....Musiktipps oder ähnliches =)
      Ich werd mich gleichmal umgucken!

      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Danke für die Antwort :) Ich denke, ich werd mit der Schrift map so rumprobieren, zu der Html-Sache hab ich jetzt schon so einiges gelesen. Danke auch für die Kommis auf meinem Blog :D :D
      Liebe Grüße
      Krypta

      Löschen
  4. Hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wunderschön!!! Hast eine neue Leserin. ♥

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Spanisch ist echt toll *-* Wenn ihr später diese ganzen tausend Vergangenheitsformen und Zukunftsdingsdas bekommt wird's leider auch ein wenig stressig, aber ich liiieeebbeee diese Sprache <3 (Mein Spanisch Lehrer ist übrigens auch seeehhhhrrr anstrengend ^^)

    Oh ja, das erinnert mich daran, dass ich auch noch ein paar Rezis schreiben muss *seufz* Ich hoffe ich schaffe das Meiste diese Ferien noch, aber heute muss ich noch eine Freundin besuchen und dann muss ich noch Hausaufgaben für Deutsch, Latein und Spanisch machen und lernen und überhaupt... Denken Lerher eigentlich, dass wir keine Hobbies haben und kein Leben brauchen?!

    Ich finds echt toll, dass du so musikalisch bist - ich bin nämlich eine ziemliche Niete. Ich kann nicht sonderlich gut singen und Noten lesen klappt einfach nicht ^^
    Gitarre habe ich auch mal gespielt (und das sogar ganz gut) aber als ich es dann gerade gut konnte sind wir umgezogen und dann habe ich keinen neuen Unterricht bekommen und keine Zeit mehr gehabt und dann habe ich es wieder verlernt... schade eigentlich...

    Uii das freut mich aber für dich *freuden tänzchen aufführ* Für mich ist jede runde Zahl sowas wie eine Hürde die ich überwunden habe und mich einen riiiesssen Schritt weiter bringt, wenn du verstehtst was ich damit meine?! :D

    Alles Liebe
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa *.* Oh oh, da wird wohl noch was auf uns zukommen, aber ich glaube, wenn man da überzeugt ist, die Sprache zu lernen, dann hält einen so schnell nix auf (auch nicht doofe Lehrer ;P)

      Ich dachte ja eigentlich, dass ich bis zum Ende dieser Woche, vielleicht den PJ-Gesamtrezi-Post schaffen werde, aber langsam verläuft sich das grad im Sand, weil ich heute erstmal ein Nickerchen halten musste....bis 7 Uhr früh durchgemacht undso ;D Uuuhhh, und Hausaufgaben o.O Verdammte Kacke aber auch, das muss ich wohl alles in den nächsten zwei Tagen erledigen. Dann geht's auch noch gleich weiter mit Vorbereitungen und Lernen für die Schulaufgaben - mir graust's jetzt scho =O
      SCHON ODER? GE?!!! Wir sind Roboter, keine Frage, deshalb gibt es natürlich keeeine Klage >.<

      Aaach, wer braucht schon Nonten :P Ich bin da auch nicht immer das Genie, spiele ja eher nach Akkorden (oder Tabs, falls dir des was sagt ;)
      Hey, cool! Trotzdem, ein wenig rumklimpern geht bestimmt, vielleicht wenn irgendein Kumpel oder so mal seine Gitarre mitnimmt ^.^

      Danköööö ♥♥♥ Ich freu mich auch riesig FÜR DICH!! Immerhin bedeuten 100 Leser wirklich 'ne sehr große Hürde *ebenfalls freundetänzchen versuch* Weiß genau, was du meinst, es ist dann schon ein tolles Gefühll, sowas "erreicht" zu haben, auch, wenn man sich nicht nur daran messen sollte ;)
      Liebste Grüße!

      Löschen
    2. Oh ja ich auch - Schlafentzug aber sowas von :D

      Leider nicht, aber sonst würden die gar nicht merh fertig werden mit den ganzen Klage die da eingereicht würden :O

      Denk ich auch, und wenn nicht lass ich einfach die anderen spielen *grins*

      Meine Fresse bist du lieb ♥♥♥♥♥♥ *ciberhug* Nee, das sollte man wirklich nicht, aber tanzen darf man IMMER :DD

      Alles Liebse du Liebe ♥♥♥
      Lea :*

      Löschen
  6. Heyhooo Ley! :) Hab schon lange keinen Kommentar mehr hinterlassen ^.^

    Hab eben wieder deine Rezi mit den Battles der Contemporary-Bücher (oder so ähnlich) gelesen, weil ich grad Teamwechsel beendet habe. Und echt. Das war SO verdammt süß *o*

    Das Tuto von Sandy ist echt super! :) Und GLÜCKWUNSCH zu den 70 bei bloglovin :) & ich seh da eine 192 bei GFC ;) DA wird sicher bald bei der Einerstelle eine 2 auftauchen :D

    Ah, da hast du ja bissl vor im November, freu mich schon auf die neuen Posts *.* Besonders auf PJ! :)
    Ich weiß, dass die Bücher mega sein sollen, aber eine weitere Bestätigung kann nicht schaden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho L =D Endlich sprech ich's richtig aus ;)
      Stimmt! Teamwechsel ist zwar nicht superniveauvoll oder sowas, aber total süß geschrieben! ♥
      Aber echt, werd ich mir irgendwann genauer reinziehen!
      DANKE! Da stand ja ewig lang 69 und irgendwie war das auch nicht so das Gelbe vom Ei :D Mal sehen, vielleicht wird's a noch a bissal dauern, sowas geht ganz langsam, aber sicher voran ;)
      Alle freuen sich auf PJ, kein Druck oder so xP

      Löschen
  7. Oh, was benützt du denn bei Radioactive für Akkorde? Hat's da ein F drin? F kann ich nämlich noch nicht spielen :( Hab erst vor wenigen Monate damit angefangen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist das tolle =D Ich kann F immernoch nicht so supertoll, klingt nicht so ganz schön ;) Es ist sogar relativ einfach! Meine Version
      Und ich singe und spiele es wie sie: Lia covers Radioactive

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...