Wirkliche Seiten zu sehen

Frankfurter Buchmesse Bericht.....NICHT =D

Samstag, Oktober 26 | 10 Beloved Words

Ich liebe es ja eigentlich total solche Berichte über Bücherveranstaltungen zu lesen! Aber irgendwann...äh, da wird's dann zu viel o.O Seid ihr nicht auch schon von der ganzen Flut überfordert gewesen? Also, ich schon. Hab wohl schwache Nerven^^ Jetzt mag ich aber trotzdem so ein bisschen was dazu sagen, immerhin war das schon so ein Erlebnis - das erste mal auf der FBM. Deshalb kommt ihr also der Nicht-Bericht. Oder so ähnlich ;)
Ich war ja am Samstag - die Fahrt nach Frankfurt war sogar ziemlich unspektakulär, was mich überraschte -  großteils mit Filo, Anna & Hanna, Lea, aber auch kurze Zeit mit Annik & Niz, als auch mit Laura unterwegs. Das liebe Leychen hatte natürlich seine Kamera vergessen, weshalb alle wenigen folgenden Fotos nur von meinem Handy gemacht wurden ^.^ Das Schlimmste auch schonmal vorweg: WIR HABEN VERGESSEN EIN GRUPPENFOTO ZU MACHEN° Wuahhh, wie verplant kannman sein -.- Achman, nächstes Jahr wird's des dann scho geben, ich schwöre!
Es hat ja echt erstmal lang gedauert, bis wir uns alle gefunden haben, dann gingen wieder die einen oder andern, oder wir ham uns kurzzeitig getrennt. Trotzdem, es war unglaublich euch alle kennenzulernen, PERÖNLICH kennenzulernen, mich hat's auch total gefreut, dass die liebe Filo mich mit Lea bekannt gemacht hat, die ich bisher gar nicht kannte, deren Blog ich aber jetzt toll finde! Was mir auch wieder aufgefallen ist, dass ich die Kleinste war. Ich dachte ja, knappe 1, 60m ist schon ganz in Ordnung, aber hey! Ihr wart echt alle groß ;) Naja, aber das macht's ja nicht aus.

Unsre erste Station wäre eher Jennifer Benkau gewesen, doch da es für uns ALLE das erste Mal auf der FBM war, kannten wir nicht die wohl oberste Regel:
 Sei mindestens 'ne halbe Stunde früher da, als es eigentlich anfangen soll!
Wir hatten erstmal echt Probleme, irgendwas zu sehen oder zu eine unserer gewünschten Lesungen zu bekommen. Schade, sowas. Trotzdem konnte ich einen Blick (nein, leider kein Autogramm^^) auf Maria Ehrich & Jannis Niewöhner ergattern!
Ach, wir waren sooo kurz davor ;)


Dann sollte unsere nächste große Anlaufstelle werden: Kerstin Gier. Ja, genau, diese unglaubliche Autorin war am Samstag da! Wir waren ein wenig illusorisch und dachten, eine halbe Stunde vor Anfang gucken wir mal raus und stellen uns an die Schlage. Denkste =D Leider war dann schon die Schlange sooo lang, und manche erzählten uns, dass sie da schon über 1 1/2 Stunden standen, dass wir uns überlegten, dafür stundenlang anzustehen, aber die FBM nicht genau druchforstet zu haben, rentierte sich nicht. Also, Kerstin Gier nur ein Traum, sind wir weiter durch die Hallen, was auch zu manchen Entdeckungen und schönen Covern führte:

Ja, wir durften schon "GEBORGEN" und den dritten Teil von "EWIGLICH" sehen und darin rumblättern! Zwar gab es keine Reziexemplare oder ähnliches (wir sind da auch nicht sooo hinterher), trotzdem war es supercool, sie schonmal zu sehen! Ich freu mich ganz besonders auf "Geborgen", in Echt sieht das Cover noch cooler aus, als auf den Bildern! Und jaaa, Panem hat ein neues Gewand bekommen, aber Filo und ich fanden beide, das sie jetzt nicht gerade der BÖRNER sind ;) Ganz in Ordnung vielleicht, was meint ihr?

Nächster Anhaltspunkt ist dann Isabel Abedi geworden! Anna hat sogar noch ein Autogramm bekommen, falls ich das jetzt richtig mitbekommen habe =D Jedenfalls hatten wir sie zuerst verwechselt mit der Frau neben ihr, ein falsches Foto geschossen, aber dann nochmal uns bekehrt und ich hab auf die Schnelle noch versucht sie zu fotografieren....hat so lala geklappt ;)


Ich denke, ihr habt gemerkt, dass ich nicht das organisierteste Mädchen auf der Welt bin. Aber trotzdem hatten wir ja ein paar Erfolgserlebnisse noch, z.B. Ursula Poznanski! Die war einfach uuuuunglaublich nett! Ich meine so richtig *.* Ihr glaub ja nicht, wie lang diese Schlangen zum Anstehen sind, keine Ahnung, wie Autoren so lang am Stück nettbleiben, sich freuen und dann auch noch stundenlang unterschreiben können! Seit der FBM hab ich sogar noch mehr Respekt vor ihnen, als sowieso schon! Ich fand sie toll und sehr sympathisch und meinen Namen fand sie sehr "interessant", ich musste ihn extra Buchstabieren ;) 'Leyla' kriegt man wohl nicht alle Tage zu hören, was?^^
Dort hab ich mir auch endlich mal ein Buch von ihr geholt, denn, ja, ich habe noch kein einziges von ihr gelesen. Und weil jeder so davon schwärmt, hab ich jetzt erstmal "DIE VERSCHWORENEN" + Autogramme mit nachhause genommen!
Ich hasse es, wenn die Zwischenräume schwarz werden -.-
Weiter sind wir noch durch die Hallen geströmt und ham uns umgeguckt, dann sind wir zum Zelt vom Jonathan Stroud gegangen (Bartimäus, Lockwood & Co.), der mir bis dahin auch nicht gerade megamäßig bekannt war. Aber der war echt supersupersympathisch und auch witzig! Vor allem sein britischer Aktzent hat's mir angetan =D Als er meinen Namen gehört hat, hat auch er komisch geguckt, also hab ich erklärt "Like the Erich Clapton Song", so entstand ein itzibitzi Mini-Gespräch auf englisch mit ihm. Ich muss sagen, ich hab wahrscheinlich gewirkt, als ob ich keine gescheiden Sätze bilden kann auf Englisch - konnt ich ja auch nicht! Sonst bin ich echt gut in Englisch, auch mündlich, aber hm....bei Autoren verschlägt es mir wohl buchstäblich die Sprache =P

 Gut, böse Zungen würden jetzt sagen: "Moment, Ley, nur 2 Bücher hast du von der FBM mitgenommen?!" Ja, ich habe "nur" 2 Bücher von der FBM mitgenommen! Aber ich hab auch so viel mehr mitgenommen. Endlich hab ich persönliche andere Blogger kennengelernt, konnte mit ihnen mal "von Angesicht zu Angesicht" reden, nicht nur über Email, den Blog oder WhatsApp - sondern ganz im Real-Life! Und dann waren die Hallen so voll, von so vielen Menschen, die sich wie wir für Bücher interessieren, einsetzen und sie lieben - ich denke, das werd ich nie vergessen. Mein erstes Mal auf der FBM. Das war schon was!

Für nächstes Jahr, hoffe ich, dass es auch wieder klappt, und ich auch wieder neue Gesichter kennenlerne! Besonders aber auch, dass ich vielleicht doch mehr Autogramme oder Ähnliches ergattere, das muss dann halt besser geplant sein, ne?^^



10 Kommentare:

  1. Haha wie süß du bist *-* Klein sein ist doch nicht schlimm und ich hab mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen auch, wenn wir uns ja vorher nicht kannten :D

    Das mit Kerstin Gier ist wirklich blöd gelaufen, und ja wir haben vergessen ein Foto zu machen -_- (Ein Grund mehr sihc nochmal zu treffen xD) Die neuen Panem Cover sind wirklich ein wenig mistig, aber solange es die alten auch noch gibt brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen ;)

    Oh das mit dem Englisch kenne ich auch zu gut! Ich hatte mal das Glück Marie Lu auf der Buchmesse zu treffen, und als ich dann vor ihr stand kam einfach kein Wort aus mir heraus, ich hab nur blöd gelöchelt wie so'n Affe :DD
    Und ich liiieeebbbbeee Britische Akzente so mega <3 Und wie die Englisch sprechen ist so himmlich *schmacht*

    Alles Liebe
    Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG ich hab ja ganz vergessen noch danke zu sagen: Du hast meine 100 Leser voll gemacht, du Irre *knuddel*
      Vielen, vielen Dank auf jeden Fall ich hab mich gefreut wie eine kleine Tomate :D <3

      Löschen
    2. Hihi ♥ Naja, eigentlich ja nicht, ein bissel überrannt war ich dann scho, als ihr Großen da ankamt^^ Ich sag dann immer gern, dass ich die Hobbit bin unter allen :D Ach, aber ist doch auch egal, es war wirklich WIRKLICH toll, euch alle kennenzulernen! ;) Genau, deshalb müssen wir uns nochmal treffen =D Spätestens auf der FBM 2014 ^.^
      Das war schade, aber echt. Ich hoffe ja, dass ich sie sonstwo nochmal zu sehen bekomme, immerhin war die Weltpremiere von Rubinrot (als ich in Frankfreich war -.-) in München und ich hoffe bei Saphirblau wird es dasselbe sein, vielleicht krieg ich sie da noch zum Autogramm-en :P Also, ich find's etwas unnütz, den Spottölpel auf jedem Cover gedruckt zu haben und nur die Farben der Blätter zu ändern, sie hätten dann immer die Zeichen von den englischen Ausgaben übernehmen sollen, meiner Meinung nach. Ergibt ja auch mehr Sinn! ;D Hast trotzdem Recht, old is gold *.*
      Ohhh, Marie Lu! Boah, du Glückspilzi! Das war mir dann im Nachhinein auch so peinlich, hätte so gerne gezeigt, dass ich mich gut mit ihm unterhalten könnte^^ Wie so ein Affe xD Ich eher wie ein Fisch ;P Vielleicht kriegen wir beide ja nochmal die Chance =)
      Der ist soooo geil!!! Ich hab so einige YouTuber nur abonniert wegen ihrem tollen Akzent ♥ ♥ Es hört sich unglaublich an und so schön und.......hach ♥
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich hatte das gar ned bemerkt o.O Ach, ich freu ich für dich, ich weiß genau, was das für ein Gefühl ist, eine 3stellige Zahl da stehen zu haben ;) Ich persönlich mag ja BL jetzt viel mehr, aber GFC ist immernoch gut *KNUDDELATTACKE* Haha, wie eine kleine Tomate? Bist du rot angelaufen vor Glück? Das stell ich mir süß vor *.*
      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Haha, das hättest du nicht sagen sollen, jetzt werde ich dich bis in alle Ewigkeiten so nennen :DD *Hobby gefunden*

      Ich war noch nie auf einer Filmpremiere, aber ich setzt es auf alle Fälle mal auf idíe Liste mit den Dingen, die ich noch tun will bevor ich sterbe :)
      Ja, das denke ich auch, habe zwar das Gefühl, dass je länger ich es anstarre desto besser wird es, aber an die Alten habe mich jetzt so gewöhnt, dass ich mit denen nicht viel anfangen kann ^^

      Oh ja, dann schreiben wir vorher die megasuperduperspitzen Rede und dann bleibt denen erst mal die Spucke weg xDD

      Ich weiß gar nicht ob ich so rot war, aber ich habe da in meinem kleinen Kopf so ein Vorstellung wie sich kleien Tomaten freuen und meine Freude sah ganz so aus :D ♥♥♥ Wirklich lieb wie du dich für mich freust *geschmeichelt fühl*

      Alles Liebste
      Lea ♥

      Löschen
  2. Nächstes Jahr. Definitiv. Da gehe ich da auch hin. Und wir beide, wir machen eine Party, weil wir beide kleine Leutchens sind und essen Kekse und feiern, dass wir viel einfacher durch Lücken schlüpfen können, WEIL wir eben so klein sind. Muhahaha. Okay, das war krank. xD

    Aber insgeheim sitze ich doch vor meinem PC und starre traurig diese Bilder an, weil ich verdammt nochmal nicht da sein konnte. :'(( Aber nächstes Jahr. Hoffentlich. ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ja! Ja! Ich bin schon länger mit ner Freundin darüber wieder am reden, wir wollen nämlich planen, dass wir da zusammen hinfahren, weil die auch so ne Büchermaus ist ;)
      Muahhaha, ich häng mich dann an dich dran oder wir klettern beide an den Ständen rauf, um zu gucken, wo die besten Autoren sind oder so! Das wird geilomatiko! BAZINGA *:* So krank isses gar nicht ;P
      =( Doof, dooof, doohoof. Echt total schade, dass wir uns da nicht sehen konnten oder so, aber nächstes Jahr wird's garanitert klappen! Oder auch wannanders, wir leben ja im gleichen Bundesland, gel?^^

      Löschen
  3. Mist. Das Gruppenfoto müssen wir umbedingt nachholen. Und wir müssen bei Kerstin Gier in Schichten Warten und dann für alle Autogramme holen. Und meinen Rasierspaßken :) Das wäre.... göttlich^^
    Ich knie mich von mir aus auch hin, dann bin ich mal kleiner xD
    Lockwood hätte ich auch gerne signiert gehabt, aber da war ich wohl zu spät^^
    Spätestens bis nächstes Jahr, ich freue mich jetzt schon, vielleicht könnte man ja aber auch mal ein Blogger treffen irgendwo machen, wos weniger voll ist, LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da waren wir echt zu doof um wahr zu sein -_- ^^ JA! In Schichten ist 'ne gute Vorgehensweise würd ich sagen, abe zuerst müssen wir echt einen Rasierspaß-Ken kaufen ;D göööttlich hihi =P
      Ach, oder ich steig auf deine Schulter, yeaaah xD
      Ich glaube, da warst du dann schon weg, weil ihr scho wieder a bissal früher gegangen seid oder? Irgendwie so ^.^ Der war aber wirklich nett, vielleicht triffst du auch mal au den ;)
      Mir würd ein Bloggertreffen auch sehr zusagen, sowas wie "im kleinen Kreis" (bzw. mit vielleicht 15 Bloggern, aber nennen wir's einfach mal so =D)
      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  4. Ohja, es war echt toll *.* Und hey, du hast immerhin noch mehr Fotos als ich auf die Reihe bekommen :p Bei mir sind ganz wenige überhaupt zu gebrauchen^^ Und wie war das noch gleich, Planung ist das halbe Leben? Hat da ja nicht so sonderlich gut geklappt, aber am Ende war es auch ohne rießen Autogrammausbeute lustig ;) Trotzdem, beim nächsten mal schnappen wir uns Kerstin Geir xD Oh und stimmt, allein wegen dem Gruppenfoto müssen wir uns nochmal treffen - das wir das überhaupt vergessen haben :O

    Alles Liebe,
    Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja stimmt, ich hab auch welche aus der WA-Gruppe genommen ;) Ich hätte theoretisch noch welche gehabt, aber die sind alle total unfokussiert und verschwommen *seufz* Naja, was solls^^ Bei mir lautet das Motto eher: Geordnetes Chaos! Oder so xD Ist ja ein wenig anders gelauen, als wir uns das vorgestellt hatten, aber die Erfahrung war's auf jeden Fall wert, was? =D Genau! Da laufen wir ihr sogar bis zu ihrem Auto nach :P
      Ja, das find ich echt richtig richtig schade......das nächste Mal, wann immer das auch sein wird, läuft hoffentlich doch das Meiste nach Plan! ;D

      Alles Liebe zruck! ♥

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...