Wirkliche Seiten zu sehen

Die nackte Wahrheit. | TÄÄG im Anflug!

Samstag, November 23 | 10 Beloved Words

Wie lang ist das schon her? Eine Ewigkeit, seit ich mal einen Tag gemacht hab. Ich will auch gern viele nachholen, aber - surprise - zeittechnisch ist das eher nicht wahrscheinlich ;)
Trotzdem, die Hanna (mit einem neuen MEGAschönen Design) hat mich getaggt!

Ich bin jetzt nicht gerade die Verfechterin von Tag-Regeln, also lassen wir das! The show must go on, yihaa!
Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?
Am allerliebsten lese ich natürlich Bücherblogs! Allerdings gibt es da ein paar Ausnahmen, wo ich mir denke, da lohnt es sich echt vorbeizuschauen, auch wenn es mal "nur" um Musik oder Mode oder Bilder geht. Natürlich vergöttere ich Tutorial-Blogs *.* Wäre schon lange untergegangen ohne sie - also danke

In welchen Laden gehst du gerne zum Einkaufen? 
Bücher: Hugendubel. Ich weiß jetzt nicht, ob ich leider sagen soll. Würde auch gern mal einen Thalia von Innen sehen, aber den gibts hier leider ned. Und dann hab ich natürlich meine Lieblings-Kleine-Buchhandlung, die aber weiter entfernt liegt und nicht immer meine Interessens-Bücher hat. LEIDER! Würde das so gerne mehr unterschützten. Ohh, man, heuchel heuchel, ich hasse das selber so, wenn man sagt "Ich würde ja soo gerne, aber..." Was soll man machen ^.^
Klamotten: Neuerdings Forever 21. Der hat nämlich neu eröffnet in München und einfach die allercoolsten Sache!

Welchen Blog liest du am längsten?
Amelies Rezensionen. Ich bin auf sie gekommen, weil ich auf YT ihre Panem-Hörbücher gehört habe (erst danach besitze ich die Bücher jetzt auf eBook ;) und als ich dann bemerkt habe, dass sie einen Blog besitzt - Blog? Was ist ein Blog? - hab ich mich da mal umgeguckt und bin in die Welt der Bloggerszene eingetaucht. Über 1 Jahr war ich stille Mitleserin bis ich entschloss selber einen zu führen ;)

Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
Scheiße, was ist das denn für eine Frage? Lasst mich mal kurz gucken, okay? ^.^
... Das müssten entweder Inkworld oder Die Mondscheinprinzessin gewesen sein. Mich hat bei ersterem besonders das Gesamt-Design beeindruckt (Kompliment an Ines mal wieder!) und ich mochte dazu noch ihre Buchauswahl und Schreibstil: Die Sache ist gebacken ;)
Auch bei der Mondscheinprinzessin mochte ich den Header. Zwar ist ihr Blog noch nicht so alt, ihr Design für diese Zeit aber ausgereifter als bei anderen ^^ Sie kam mir sehr sympthisch rüber und mag auch die gleichen Bücher wie ich....das sind so etwa die Vorraussetzungen PLUS, dass man schon regelmäßiger (d. h. nicht jeden 3. Tag oder so, aber schon 2x die Woche oder so ;) bloggt.

Welche drei Blogs favorisierst du? Und warum?
Äh äh! So geht das aber nicht! Ich hab derzeit um die 180 Blogs abonniert und die meisten davon lese ich schon sehr lange und sehr gerne! Was mach ich jetzt?
Es sind mir besonders in diesem Jahr sehr viele Blogger total ans Herz gewachsen, da wäre Hanna, weil wir beide einfach auf der gleichen Wellenlänge liegen! Und auch besonders Filo oder Mel oder Mara oder Sandra oder May oder Claudine oder Lea oder Anna oder Ines oder Clärchen oder Paulina oder EUCH ALLE!! Und NEIN, ich werde euch NICHT verlinken, ihr wisst genau, wen ich meine mit EUCH und allen. Ich mag euch alle so sehr und ich find euch alle so supernett und liebe es, dass wir so viel Austausch haben!
Denk mal, mehr gibt es nicht zu sagen =)

Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du nur daran teil?
Öhhhh, was heißt denn Paraden? Also so Blogrunden mag ich nicht so gerne, da ist das auf jedem Blog und das Buch hängt einem schon ausm Halse etc. pp. Aber Challenges find ich schon immer ganz schön - wenn sie sinnvoll und spaßig und nicht zu stressig sind! Ich bin persönlich nicht so eine, die mit Challenges auskommt, aber mich interessiert das schon, was es für "Angebote" gibt. Bestimmte Akitonen wie Ines "Fantasy-Lesenacht" oder "7 Days 7 Books" find ich immer spannend und nehm auch gerne dran teil!

Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat?
Mhm. Ja. Ich gucke erstmal mir ein Buch genau an, ob es auch meine Erwartungen erfüllen könnte. Oh Gott, wie wissenschaftlich analytisch sich das anhört. Ist aber echt so! Es ist nur noch selten so, dass ich ein beliebiges Buch aus dem Buchladen mitnehme ohne je davor etwas davon gehört zu haben ;)
Allerdings hab ich mich insofern sehr verändert, dass ich die Bücher selber kaufe und nicht aus der Biblo, allerdings sind das dann im Monat gar nicht mal so viele, manchmal 2 oder kein Buch, was meinem SuB sehr gut tut. Ich kann mit einem 10-Bücher-SuB nicht mit einem guten Gewissen 5 Bücher draufkaufen. Das kann ich Luschi einfach nicht xP

Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
Früher gar nicht, das ist dann einfach so entstanden, aber ja, mittlerweile plane ich ja doch ein bissel vorraus, was ich gern in dem Monat noch machen würde. Siehe Monatsstatistiken, da kündige ich meistens schon ein wenig an. Also z.B. nehm ich mir vor, jeden Freitag die Freitagsfüller zu machen und auch schon eine Rezi mindestens pro Monat auch für mich selber und meine Blog aktuell zu halten etc. Aber immer dranhalten tu ich mich nicht, es geht eher darum eine gewissen Orientierung zu haben =D
Inspirieren lass ich mich auch oft von anderen Blogs, wenn die sowas wie Lesestapel haben, dann mach ich das auch gerne. Meistens ist es aber so, dass ich einfach gerne über Bücher schreibe und was grad so los ist in der Szene. So ambitioniert bin ich da aber auch nicht, ich schreib meistens drauf los und während des Prozesses entscheide ich dann, wie ich was mache ^.^ 

Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
Als Erstes: Überlegt euch gut, was genau ihr für einen Blog führen wollt! Also einen, bei dem es für euch okay ist einmal im Monat zu bloggen oder ob ihr lieber jede Woche was schreibt. Sonst baut sich da Druck auf seine alten Verhaltensweisen einzuhalten, selbst wenn man das gar nicht mehr kann oder so.
Ein gutes Design ist auch nie schlecht, das bringt euch schonmal weiter. Wenn ihr nicht wisst, wie was läuft, holt euch Infos über Blogger persönlich oder auch Tutorials. Dann heißt es: Seid aufmerksam! Bitte nicht diese pseudo-netten-Kopier-Kommentare à la "Ich mag deinen Blog, schau doch mal auf meinen!", sondern nein, kommentiert bei denen, die ihr gerne mögt, wegen deren Art und sagt doch zu bestimmten Sachen, was ihr so findet und bringt euch ein! Das ist, finde ich, viel sympathischer als oberflächliches Geschwafel ^.^
Überhaupt gilt: Denkt nach "Was wollt ihr?" Warum wollt ihr einen Blog?
VOR ALLEM ist es die beste Grundlage, wenn ihr wisst: Ja, Bloggen und Schreiben ist eine Leidenschaft von mir, oder kann es bestimmt werden. Ohne Gefühl und Leidenschaft geht denke ich nix im Leben.

FREIWILLIGE VOR!  


10 Kommentare:

  1. Hihi, da kann wohl jemand nicht bis 3 zählen :DD
    Nach Adam Riese sind das nämlich 11. Und der Rest der Welt. Zusammen ergibt das mehr als drei, glaube ich. Oder? Sicher bin ich mir aber nicht, ist immerhin Wochenende und somit ist mein Gehirn weitestgehend ausgeschaltet :D
    Der Tag ist jedenfalls echt.. nein, ich schreib es nicht, aber du weißt genau, welches Wort ich meine^^
    Falls ich irgendwann malwieder Zeit habe, mache ich ihn auf jeden Fall,
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, als die Mathe-Kenntnisse verteilt wurden, war ich grad Kaffee holen ;P .
      Nach Chuck Norris sind das die und noch viel mehr. =D Ich meine, DREI sind sooo wenig, ich will da gar niemanden "favorisiersen" - da ging es jetzt auch mehr um persönliche Freundschaften als um Blogs, aber ich meine, sowas kann ich einfach nicht. Ich schwimme GEGEN den Strom, weißt? ^.^
      Gut gemacht Anna! Du hast der göttlichen Macht wiederstanden! Oh. Mist. Naja, ich nicht xD Es musste sein =P Wer kennt des Zeitproblemen ned? Mach dir keinen Stress!
      Liebste Grüße♥

      Löschen
  2. Tstststs. Ley, ich muss dir wirklich zählen beibringen.

    Ach, scheiß drauf, die Frage ist eh saudoof. Man kann sich einfach NICHT auf drei Blogs festlegen, das ist doch gar nicht möglich! -.- (Hach, Ley, du bist süß, wie du mich erwähnt hast, hihi! :3)
    Mindestens eine Rezi pro Monat? Ach Gottchen, eigentlich hab ich das auch so ungefähr als Motto, diesen Monat sieht es mit Rezensionen bei mir aber sehr mager aus... ._.
    Unsere Aktion, wir sind mit der Planung auch schon *hust* furchtbar weit gekommen *hust*. Lass es uns auf irgendwann in oder kurz vor den Ferien verschieben, ich hab vorher eh keine Zeit mehr. >.<

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfffffff =P

      Eeeebend. Du hast mich ja auch erwähnt, Hannalein ♥ I freu mi einfach, dass ich euch alle kennengelernt hab ;)
      Naja, so uuungefähr halt, ich meine, wer schafft des dauernd? Aber dass ich das wenigstens nicht vergesse, dass es auch noch ReZis geben sollte ^.^
      Wär auch auf bissal später verschieben, hab wennschon so ab mitte der 2. Woche vor den Ferien wieder Zeit ;D Wir gucken einfach, wie's dann so steht!
      Liebste Grüße zruck ♥

      Löschen
  3. Dieser TAG ist wirklich mal interessant - abgesehen von der Frage nach den drei Lieblingsblogs. Die ist echt wirklich blöd, da schließe ich mich hier der allgemeinen Meinung an :D Und ich mag den ausführlichen Austausch auch sehr gerne :) ♥

    Tutorial-Blogs sind wirklich ein Segen für die Blogger-Gemeinde. Denen gebührt mein ganzer Respekt! :)
    Echt? Kein Thalia? Krass, ich dachte, die wären überall. Bei deiner kleinen Lieblingsbuchhandlung kannst du deine Interessens-Bücher auch bestimmt bestellen lassen - wenn du also Bücher ganz sicher willst, kannst du sie auf jeden Fall unterstützen - so mach ich das auch bei meiner Lieblings-Mini-Buchhandlung. Man muss zwar ein, zwei Tage länger warten, aber immerhin tut man was gutes ;)

    Du bist auch eine SUB-niedrig-Halterin! :D Sehr cool, ich hab mich schon ein bisschen wie ein Sonderling gefühlt hier :) Bei 12 ungelesenen Büchern ist einfach Schluss; da kann ich nicht mehr weiterkaufen. Das ist mir zu dekadent und man kann ja doch nicht mehr lesen xD

    Und deine letzten 2 Sätze sind ja so wahr: Ohne Spaß und Herzblut macht das alles keinen Sinn hier ;)

    Liebste Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand den auch ziemlich gut und als mir der weitergegeben wurde, hatte ich Bock drauf ;) Nur dieses "Dein Lieblings..." ist immer da und immer blöd. Naja *schulterzuck* ^^

      Sag ich doch! An die denken oft viele nicht, aber was würden wir nur ohne sie machen?!
      Nöp. Des ist sooo doof. Stimmt, ich bestell auch oft, nur der Punkt ist, wenn ich gerne mal so reingucken will und rumstöbern, sind oft nicht die Bücher da, in die ich gern mal reinschnuppern würde ;)

      Si, claro! Ich bin jetzt schon öfters auf welche gestoßen, aber ja, wir sind eindeutig in der Unterzahl, Mel ;D
      Geht mir auch so! Grad noch so über 10 ist echt die allerletzte GRENZE. Punkt. Ich trau mich dann nichmal auf Amazon o. Ä., aus Angst auch nur annähernd ein Auge auf ein Buch zu werfen =P

      Words of Wisdom ✌ ^^
      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  4. OMG dankkkeeessscchhhööönnnn *-* Weißt du wie ich mich gerade gefreut habe? Aber das kann ich nur zurück geben, du bist echt toll ♥♥♥

    Und weißt du wie sehr ich gerade vor Neid sterbe, dass es bei euch einen FOREVER 21 gibt? Da wollte ich immer mal hin -_- Warrruuummm gibt es so was nicht bei uns? Ich ja nicht so als würde ich in einem kleinen Kaff wohnen, oder? :D
    Na ja, dafür gibts bei euch keine Thalia *muahaha*
    Okay dieGerechtigkeit ist doch noch irgendwo da ;P

    Liebste Grüße
    Lea :*

    P.S.: Werde mal versuchen bie dem Tag mitzumachen, gefällt mir nämlich ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hab gehofft, dass euch das ereicht! Dieses Jahr war für mich voller Bloggerfreundschaften und es macht riiiiichtig viel Spaß mit euch =D Du bist genauso toll ♥♥♥

      Höhö, ja, erst seit ein paar Wochen hat er aufgemacht und YES, FOREVER 21 BITCHÄÄÄS!!! Mein Gott, wie HAB ich mich da drauf gefreut o.O ^^ Naja, ich kenn welche aus Berlin die finden München gar nicht mal so groß xD Hab ich auch komisch geguckt, als sie des gsagt ham ^.^
      Tz, Hugendubel ftw. Nicht. Na und *trotz* xP

      Liebste Grüße! Und der Tag bei dir ist auch toll geworden! ♥

      Löschen
  5. Ach, ich mag das, auch persönliche Dinge zu erfahren :)
    Danke dafür!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find des auch immer sehr interessant bei anderen =D
      Ganz liebe Grüße zruck! ♥

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...