Wirkliche Seiten zu sehen

Lesestapel | November 2013

Dienstag, November 12 | 17 Beloved Words


LESESTAPEL
Meine Bücherauswahl, die ich den jetzigen Monat gerne lesen würde. Neue Rubrik ahoi!
Ich versuche die Bücher, die ich mir vorgenommen habe für diesen Monat, nach und nach abzuarbeiten, mal sehen, ob ich das einhalten kann. 
An ein paar lese ich schon länger dran und will sie endlich mal beenden - UNSTERBLICH und KANN DAS AUCH FÜR IMMER SEIN?. Oder ich hab grad mit ihnen im Oktober angefangen - DESTROY ME. Im Fall von WEIL ICH LAYKEN LIEBE hab ich es erst vorgestern zugeschickt bekommen, aber ich will lieber jetzt als gleich damit anfangen ;) Dann gibt es noch diesen Makel, dass ich zwar die Filme von Herr der Ringe lieb, allerdings nieee die Bücher gelesen habe. Und da ich ja schon länger auch DER HOBBIT im Kino gesehn habe, wollte ich auch mit diesem Buch anfangen. Ne alte Freundin hat es mir schon seit dem Sommer ausgeliehen, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, deshalb will ich es mir wenigstens vornehmen, damit ich das mal schaffe =D
Kennt ihr die Bücher von meinem Stapel? Und habt ihr schon ein paar davon gelesen? Wie waren sie?



17 Kommentare:

  1. Destroy me ist gerade das Buch, was ich am PC lese und weil ich Layken liebe fand ich unglaublich gut. :)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Destroy Me grad durch und fand es echt cool und verstehe (und mag) Warner jetzt so viel mehr!! Ich weiß ja nicht, ob ich ihn schon noch lieber mag als wie-heißt-er-Adam-Boy, aber ich seh's aus 'nem ganz anderen Blickwinkel ;)
      Weil ich Layken liebe lese ich gerade und bin jetzt in der Mitte des Buches angelangt und OH MEIN GOTT. Das hört sich natürlich voll Teenie an, aber für diese ganzen Gefühle im Buch gibt es wohl keinen passenden Ausdruck! Es gefält mir total bis jetzt! Und eigentlich wollte ich ja "nur ein paar" Kapitel lesen xD
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Also son Lesestapel ist echt praktisch.. Könnte ich mir auch mal zusammenstellen. Oh, mit dem Hobbit will ich diesen Monat auch noch meine Bekanntschaft machen. ^-^
    So. Ich geh jetzt deine Mail beantworten. Totaaaaal zeitnah. *pfeif*
    Viel Spassss mit deinen Bücher, vor allem mit "WILL" (;P) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat man konkreter was im Kopf und es hat mir schonmal geholfen, mehr zu lesen ;) Yeha, Hobbit ftw! =D Hab sie grad gelesen und werd in naher *hust hust* Zukunft zurückschreiben!! ^.^
      Hihi, dankeee, werd ich haben ;P ♥

      Löschen
  3. Das erste Foto mit der Brille finde ich genial! :D
    Solche Leselisten finde ich immer sehr cool. Bei mir machen die wenig Sinn, weil ich die personifizierte Inkonsequenz bin und sowieso nie das lese, was ich mir vornehme. Deshalb lass ich das bei mir und verfolge es nur bei anderen :D
    "Der Hobbit" habe ich noch nicht gelesen - im Gegensatz zu "Herr der Ringe". Allerdings bin ich mir bei denen nicht sicher, ob ich die wirklich weiterempfehlen kann - war doch sehr zäh. Also, die Handlung ist wirklich toll und spannend, aber sie wird einfach von soooo unendlichen vielen Wanderungen unterbrochen, dass man irgendwann einfach nichts mehr von irgendwelchen Hügeln, Wäldern und Tälern lesen möchte. Im Film geht das ja - da hat man wenigstens beeindruckende Landschaftsbilder zum bewundern :D

    Ein dickes Dankschön für dein mega nettes Lob :D Hat mich wie irre gefreut, weil mein Herz wirklich an dieser Trilogie hängt und ich deshalb uuuuunbedingt keine ganz so schlecht geschriebene Rezi abliefern wollte :D Und wenn du dadurch neugierig drauf geworden bist: perfekt! :D
    Das mit den Reihen ist einfach unglaublich nervig. Aber ich boykottiere das ja schon seit Ewigkeiten und lese hauptsächlich Einzelbände. Naja, mal sehen, ob und wann ich diese Kategorie weiterführen werde :) Bin schon sehr gespannt auf deine Reihen-Rezi (auch wenn ich nicht weiß, um welche Bücher es sich dabei handelt. Aber wird bestimmt super :D )

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, ich habe eeeewig für dieses perfekte Bild gebraucht, hab tausend Varianten mit der Kamera gemacht! :D Hm, das war bei mir auch so, aber weil ich seit letzter Zeit viele Bücher ANGEFANGEN, aber nicht annähernd BEENDET habe, hab ich mir gedacht, vielleicht bringt's ja was! Ich bin jetzt sogar schon bei dem dritten Buch vom Stapel, es wird also immer besser ;)
      Genau das lese ich gerade! Einerseits finde ich den Schreibstil oft ermüdend oder zu..."hochnäßig/anspruchsvoll", andererseits bin ich davon total fasziniert! Man muss ja auch überlegen, wann Tolkien diese Bücher geschrieben hat o.O Jedenfalls zieht mich die Geschichte schon jetzt (2. Kapitel) in den Bann mit der vollblütigen High Fantasy darin *.* Meine Mutter sagt immer, wenn ich von Herr der Ringe erzähle: "Oh, sind das die Filme, wo sie nur dauernd durch die Landschaft wandern?" Ist wohl echt was dran xD

      Ich kenn das Gefühl, einen Post richtig gut machen zu wollen! An jedem hängt halt doch das Herzblut dran ;) Mich hat sie jedenfalls total überzeugt! Ziel erreicht, würd ich sagen ^.^
      Also....in dem Fall bin ich wohl echt mainstream. Wobei ich auch ein paar Einzelbände liebe! Mittlerweile sind wir ja aber schon so weit, dass zu JEDEM VERDAMMTEN Einzelband ein "Gegenstück" aus der Sicht des Anderen erscheint. *augenverdreh* Das nervt mich sogar noch mehr!
      Es geht um die Percy-Jackson-Reihe, wobei sich diese Rezi etwas nach hinten verschoben hat, da ich ziemlich viel grad um die Ohren hab ;)

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  4. Destroy me werde ich niemals niemals niemals lesen! :D Team ADAM FOREVAA <3 Ich will Warner garnicht verstehen xD Außerdem voll chicki micki wie du die Bilder ausgeschnippelt hast :) Außerdem coole Idee mit dem Lesestapel. Ich werde sowas aber glaube ich nicht machen, genauso wie ich niemals Challenges machen werde. Ich gucke nämlich nach einem Buch immer mein Regal an und such mir eins nach Gefühl raus und ob ich es grade lesen will, nicht ob ich es schon lange habe oder sowas ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Warner ist schon cool, um ehrlich zu sein, bin ich noch in gar keinem Team! War zuerst sehr für ADAM!!! Heißer Typ, nur etwas stereotypisch^.^ Und jetzt ist Warner...auch, naja, eine Überlegung wert ;) Ganz vielleicht =P Mal sehen, wie ich den zweiten Teil finden werde, wenn ich den mal kaufe ;D Hihi, danke, hab länger dafür gebraucht als ich zugeben will xP Für mich sind Challenges eindeutig auch nix, immer fühl ich mich unter Druck gesetzt!
      Bei dem Lesestapel ist es diesen Monat nochmal anders für mich, weil "Der Hobbit" "Kann das auch für immer sein?" und "Unsterblich" schon seit langem angefangene Bücher sind, die ich wirklich gerne beenden möchte! Hab mir gedacht, ich kann mir ein bissel Disziplin antrenieren - mal sehen, ob's klappt ^^
      Liebste Grüße!♥

      Löschen
  5. Hey Ley, die Rubrik ist klasse, aber für mich wäre das ein weit entfernter Stern am weiten Himmel... ich schaff's momentan ja nicht mal, ein einziges simples Büchlein in einem langen Monat durchzubekommen. Ich hätte ja Lust auf Lesen, aber ich habe gerade so eine Buchanfangs-Phobie!
    Unsterblich! Ich fand's ja echt toll!
    Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaa, ich schaff ja selbst keins mehr, wieso denkst du hab ich die Rubrik überhaupt eingeführt! Wenigstens hab ich jetzt schonmal 2 Bücher davon geschafft ;D
      Buchanfangs-Phobie ist doof, das kenn ich =( Hoffe, es bessert sich wieder! ^.^
      Hoch, nach dem ersten Viertel hatte ich irgendwie keine Zeit mehr und jetzt liegt das Buch schon seit Monaten hier rum xD Ich will es nochmal von neu beginnen und mich begeistern lassen!
      Liebste Grüße!♥

      Löschen
  6. Hey :)
    Weil ich Layken liebe... ich hab bisher nur die Leseprobe gelesen und ich bin verliebt. Ernsthaft, wenn die Leseprobe schon soo genial ist, wie muss dann erst das ganze Buch sein? Ich bin definitiv neidisch^^
    Unsterblich von Julie Kagawa muss ich auch umbedingt im Regal haben, aber das deutsche Cover.. nee, da lieber auf englisch^^
    LG und viel Spaß mit deinen (hoffentlich göttlichen) Bücher, hihi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helloo! ;)
      Ich bin auch verliebt. In dieses Buch. Lies es. LiesesliesliesesliesesliesesLIESES!!! Es ist echt wunderschön, wenn dir die Leseprobe schon ansatzweise gefallen hat, wirst du das Buch vergöttern (;P), so wie ich!
      Wie gesagt, ich hab mal das erste Viertel gelesen, aber dann keine Zeit/Lust mehr gehabt und möchte nochmal neu damit beginnen, falls ich diesen Monat dazu komme, wenn nicht, dann ganz sicher im Dezember ;)
      Danke, göttlich sind die doch sowieso =D
      Liebste Grüße!♥

      Löschen
  7. Der Hobbit sollte ich demnächst mal auch in Angriff nehmen - liegt jetzt schon beinahe ein Jahr auf meinem SuB O.o Hach und das Cover von "Destroy me" ist einfach so toll *.* Hoffentlich gefällt dir der Inhalt dann auch so gut^^ Von meiner Sis werde ich mir irgendwann auch mal die Bücher von Simone Elkeles schnorren, aber davor muss ich erst mal meinen SuB verkleinern xD Und bin mal gespannt wie dir "Weil ich Layken liebe" gefällt - auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das kenn ich! Also, bis jetzt mag ich das Buch schon, werde dafür aber wohl länger brauchen - anderer Schreibstil ;)
      Jaaa! *.* Ich fand das ursprüngliche Cover von Band 1 eigentlich total toll und die Augen sagen irgendwie GARNIX aus, aber....sie sind so schöön =3 Lies bitte auf jeden Fall Du oder das ganze Leben! Meine persönliche Lieblingsreihe von ihr, sonst....naja...find ich die anderen auch okay ;D
      Bin schon an der Rezi dran! Wird heut noch fertig geschrieben! ^.^
      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
    2. Kann ich mir vorstellen, dass die Augen überhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben - aber so lange es soooo gut aussieht, aknn man doch nix sagen xD
      "Du oder das ganze Leben" hab ich sogar schon gelesen :) Und fands auch super - muss da auch irgendwann mal die Folgebände lesen O.o^^
      Das ging aber schnell, dann muss ich die auf jeden Fall lesen xD

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Neee, gaaar nicht, aber sie sehen echt wunderschön aus :D
      Achso! Na dann, das beste hast du schonmal...vor dir ;) Mein Lieblingsbuch von Elkeles ist nämlich der zweite Band! Mit Carlos *.* Musst du unbedingt lesen!!
      Alles klar, denke, ich stell sie bis Mittwoch wahrscheinlich online ^.^
      Liebste Grüße!♥

      Löschen
    4. Echt, Caelos ist der beste?! Also meine Sis meinte ja, Band 1 wär der beste - aber ich lass mich mal überraschen^^

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...