Wirkliche Seiten zu sehen

Montagsfrage #11 | Bloß nicht dieee Reihe schon wieder -.-

Montag, November 11 | 31 Beloved Words


Welche Reihe hätte niemals fortgesetzt werden sollen?
Da mir auf den ersten Blick gar nicht mal viel eingefallen ist, nenne ich erstmal nur ein:
Cassia & Ky 
Kommt schon, Leute. Hier stellt sich nicht die Frage "Wer gibt mir Recht?", sondern eher "Wer gibt mir denn NICHT Recht?" Ich war ja schon ziemlich enttäuscht nach diesem zweiten Band und........ja. Also ich war echt enttäuscht. Punkt. Das ging, soweit ich das noch weiß, ziemlich vielen so! Besonders nach diesem tollen ersten Band o.O Ich war schon sehr begeistert von Cassia & Ky 1, aber Numero dos hat echt den Vogel für mich abgeschossen. Selten interessant, aber meistens sterbenslangweilig. Bäh, kann ich da nur sagen. Ist eindeutig nich was für mich gewesen, für andere vielleicht schon. Jedenfalls hab ich persönlich nach dem zweiten Band mit dieser Story abgeschlossen und werde den zweiten Teil bald an eine Freundin verschenken. Den dritten Band hab ich auch nicht mehr gelesen. Aber so der BÖRNER war's wohl auch nicht ^.^

Wie ist das bei euch? Gibt es eine Reihe, die absolut perfekt schien und dann später nur für die Tonne war?




31 Kommentare:

  1. AU weia, jetzt habe ich Angst. Fand den ersten Teil der Reihe richtig gut und wollte die Reihe eigentlich fortsetzen, aber jetzt hab ich wie gesagt Schiss. -.-

    Bei mir war es Shades of Grey, die ich nicht so prall fand. Der erste Teil war toll, aber dann ging es kontinuierlich bergab. Ich denke, ein Band hätte da voll und ganz gereicht.
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hmm ^.^ Tschuldige, die meisten, die ich kenne, wissen, dass viele es nicht so toll fanden^^ Vielleicht liest du dir lieber erstmal ein paar Rezis durch und überlegst, aber ich versteh, dass du den 1. Band super fandest, ich ja auch ;)
    Okaaay, die hab ich nie gelesen ;P Dazu wird's auch glaub ich nie kommen^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaaa... Die Flucht war so SCHLECHT! So schlecht, dass ich es als Hörbuch weiter ge"lesen" hab, weil ich nebenher wenigstens noch SINNVOLLES tun wollte xDD
    Der dritte steht hier und verstaubt. Für immer und immer und immer... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ah, das ist schon, wenn du auch der Meinung bist - haha, kann ich sowas von verstehen, das Buch war ÄTZ!!! =P
      Forever and eveeeeerrrr! xD Was solls, der kann uns gestohlen bleiben ^.^

      Löschen
  4. Im Moment habe ich dieses Problem mit House Of Night - ich habe fast das Gefühl, verpflichtet zu sein, die Reihe weiterzulesen, weil ich bisher alle 10 Teile gelesen habe, aber sie werden halt von Mal zu Mal schlecher...
    Auch die Mercy-Falls-Reihe fand ich jetzt nicht allzu prickelnd (viele werden mich jetzt hassen :D)...

    xo xo
    Sina

    http://fashiondiarylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand Nach dem Sommer schon blöd! Hab die Reihe nicht weitergelesen...

      Löschen
    2. Nach dem Sommer ist eine der besten Reihen dies gibt! *O* Woah eyyyy. (Um ehrlich zu sein hat mir der zweite Teil aber in biiisschen zu schaffen gemacht *hüstel*) Wahrscheinlich muss man das Thema einfach mögen..

      Löschen
    3. Hihi =D
      Ich find das toll, wenn hier sogar ohne mich Fronten geklärt werden xP Leute, chiiilltsmayourlife ;)
      @Sina: Oh, bitte! HoN ist sowas von ABGESCHLOSSEN für mich! Die hätte ich echt erwähnen können....naja^^ Ich persönlich hab bis zum 9. Band gelesen und dann die Schnauze endgültig voll gehabt - scheint, als ob du bald an diesen Punkt kommst xD
      Zerstör mir nicht meine Hoffnungen! Ich glaube, mir wird das Buch gefallen, hat sich schon immer nach was angehört, was ich mögen werde ;)

      @Sandy: JEDEM DAS SEINE xP Ich glaube, du hast das schon ungefähr 1Milliardenmal gesagt =D Und es ist dir IMMERNOCH nicht genug, ne? ^.^ Ich lieb dich kleines Haterchen doch ♥

      @Hannalein: Ohhh, ich weiß, dass du das findest und ich hoffe SO SEHR, dass es mir auch so geht! Was ich wirklich vermute, wo wir beide so einen ähnlichen Geschmack haben ;) Jaaa, das mit dem Thema kann sein - Sandy mag ja eher...äh, abgehackte Hände, blutige Köpfe & böse Menschen xD Ich neeed so gerne ^.^ ♥

      Löschen
    4. Es war einfach langweilig und ja, ich fand das Thema blöd :D! Wölfe liebe ich ja aber ich fand die Idee einfach seltsam und die Protagonisten ziemlich stereotyp xp (HoN hab ich bis zum achten Band gelesen!)

      Löschen
    5. Also ICH hab HoN im zweiten Teil entnervt an die Wand geschmissen. Noch blöder geht einfach kein Buch, haha.
      GENAU LEY. Lies die Reihe endlich und lern sie lieben! xD Og, wahrscheinlich gefällts dir dann net. *o* (Doooch wird es. Ich bin mir sicher.) Außerdem machen die Protas ALLE ne richtig tolle Wandlung durch und die Wölfe da sind soo toll! Und Cole! *.* Der kommt aber erst im zweiten Teil dazu.^^

      So. Ich begebe mich jetzt auf Tauchstation. In den tiefen Ozean des verzweifelten Spanischlernens. Ahoi.
      =D

      Löschen
    6. Leute xD Ich weiß doch von euch beiden, dass ihr eine Meinung habt und deshalb auch beide Recht ^.^
      Wölfe interessieren mich gar ned mehr sooo sehr, aber 1. der/die Titel 2. die Cover und 3. das Rumgeschwärme von so vielen, im Speziellen DU HANNA =D Wirst nicht dran vorbeikommen, dass ich das Buch wohl auch lieben werde, Sandrachen (Werd ich schon, ganz sicher ;)
      Ja, Sandy, ich auch so ungefähr bis zum 8./9. Band - FORGÄTT IT :P Hannalein du waren sehre schlaue, i musse sugebän. ^.^

      VALE!!! !Buena suerte! (Viel Glück!) Du schaffst das schon ♥

      Löschen
  5. Ohhja, ich fand den 2. Teil auch echt urgh :D Der erste war soo glorious und dann Band 2 läuft die nur rum... bääh. Habe den 3. immernoch nicht gelesen :D

    Ich glaube viele sagen jetzt City of Bones ;D

    Aber das schlimmste: Engelsnacht war SO gut und dann Engelsmorgen und ich dachte nur "WAAAAS?!" soo schrecklich. Die olle meckert nur rum und verhält sich echt wie ein Affe in Menschenform. Der Verlauf ging ja aber sie... schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens bin ich auch selten auf Lovelybooks, eigentlich nur wenn ich eine Lexeexemplar-Rezi geschrieben habe, weil Verlage immer meistens 3 Links wollen ^^" Aber ich habe bei mir im Post sooviele Bilder und habe nie Lust die Hälfte umzuschreiben ^^

      Löschen
    2. Nein gar nicht, ich fand Engelsnacht total schrecklich. :D Hab die Reihe deshalb auch gar nicht erst weitergelesen.. Dabei habe ich so viel gutes gehört...

      Löschen
    3. Langsam hab ich das Gefühl, ihr braucht eine Moderatorin: HIER BIN ICH =D

      @Ines: Den ersten (Cassia&Ky) fand ich wirklich wirklich beeindruckend, besonders eben den Schreibstil, aber im 2. Band war das echt nur noch langweilig -.-
      WAS? ....Achso, wegen...jaaa, ab City of Glass kann es schon unnötig gewesen sein xD Ich dachte du meinst gleich nach dem ersten Teil =P
      Jaaa, das kenn ich, hab auch mehrere Bilder in den Rezis oft und dann muss man immer alles verbessern und BLABLA - kennst du Buchgesichter? Ich hasse die Seite. Muss DIE GANZE ZEIT meine ReZis um DIE VERDAMMTE HÄLFTE kürzen ô.O Hatte keine Lust mehr, also hab ich die brach liegen lassen und war seit Monaten nicht mehr drauf xD

      @ Nicki (+ Ines): Hab ich NIE gelesen ._. Hieß immer, es sei so grottenschlecht :D Also....hab mich davor bewahrt ^.^ Gut, dass ihr beider der Meinung seit ;)

      Löschen
  6. Ich dachte ich wäre die Einzige, die die Reihe nicht toll fand :D
    Der erste Band war solala. Eigentlich nichts besonderes. Aber der Anfang vom zweiten Band war sooo *schnarch*

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, da gibt es ellenlange Rezis die das Buch beschimpfen! xD
      Echt? Ich fand den schon ziemich gut geschrieben muss ich sagen und der Weltenentwurf gefiel mir auch, ein ziemlich toller Ansatz fand ich ;) Haha, ja, absolut: *SCHNARCH*
      Liebste Grüße zruck!

      Löschen
  7. Haha Leychen, du hast so recht! Wer gibt dir da NICHT recht? Die Reihe war so'n richtiger Anti-BÖRNER :D Die Auswahl war eine meiner ersten Dystopien und fand ich deshalb supergut (Ky <3). Und den zweiten Band dann so richtig kacke. Die Bücher sind nicht mal mehr im Regal, liegen als Deko rum. ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, ne? Höhö. "Anti-BÖRNER" --> Wortneuschöpfung! Wird notiert! =D Ja, war bei mir auch so, noch ganz in den Anfängen, sogar vooor dem Bloggen, kannst des glauben?^^
      Immerhin ham sie schöne Cover, ne? ;P

      Löschen
  8. Du hast SO recht :D Ich fand Teil eins echt suuuuuuper cool und dann kam der zweite Teil so :"Näh, diese Reihe ist nicht cool. Vergiss es. Ich zerstöre alles!" Total bescheuert. -.- Aber ich hab mir trotzdem noch Band 3 gekauft und fand ihn erheblich besser als den zweiten. Aber vielleicht auch nur weil ich wirklich KEINE Erwartungen hatte. :D ich würde an den dritten Teil 3 1/2 Herzen vergeben. Und an den zweiten... 1? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, ich sonne mich hier grade von euren "Rechtgebern" =D
      Ich kann DIR auch nur Recht geben! Das war echt ein Schuss nach hinten, dieser 2. Band! Es hätte sooo viel mehr daraus gemacht werden können - aber nööö, nix da -.-
      Oh Gott, du hast dich echt getraut? Ne ne, ich lass da die Finger von, sonst --> weiter Enttäuschung.
      Ja, zu wenig Erwartungen sind wohl immer gut xD
      NULL PUNKTE. :D Nein, okay, ich hab 2 vergeben sogar, weil ich den Bonus miteingerechnet hab, dass es manchen auch gefallen könnte, wer sowas mag ^.^

      Löschen
  9. So in der Art ging es mir mit der Reihe auch, wobei ich mir den dritten Teil noch angetan habe, damit ich weiß wie es endet und ich später nichts bereuen muss.
    Aber ich hätte mir auch so viel mehr erwartet und war von Cassia & Ky am Ende doch sehr enttäuscht.

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Leute, wieso tut ihr euch das nur an? Wenn ein Buch für mich grottenschlecht war, dann ist die Reihe definitiv raus aus der Leseliste. Definitiv. ^.^
      Wie gesagt, ich finde das auch total schade, dass die Autorin ihr Potenzial ÜBERHAUPT NICHT mehr genutzt hat. Okay, ihr Schreibstil ist nach wie vor toll, aber ihre Idee hat sie weiter und weiter und weiter und weiter und weiter.....verschlechtert. Leider ;)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  10. Hmm, also MIR fällt gerade keine Reihe ein, die nicht WEITERgeschrieben hätte werden sollen. (Wobei ich dir bei "Die Auswahl" recht gebe, der erste Teil war KAWOOOM, und der Zweite nur BÄÄÄH.)
    Mir fallen aber Reihen ein, die besser nie geschrieben wären. Die von uns gehasste "Vision" Reihe und dann auf jeden Fall noch "Sixteen Moons" (ich hass die Bücher echt) ôO. Manchmal mutier auch ich zum Haterchen, haha.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, okay, so kann mans ja auch sehen ;D Aber irgendwie sind manche 1. & 2. Teile gut und die anderen....nicht =P Vision -.- Vision -.- Der ALLERLETZTE gottverdammte Sch****. Also echt, wir sollten den Zeitumkehrer benutzen, um den Druck an dem Buch zu verhindern ^.^
      Beautiful Creatures/Sixteen Moons hab ich nie gelesen, nur den Film gesehen. Den fand ich eigentlich ganz gut, hab mich aber nicht für die Bücher interessiert. Wird wohl auch dabei bleiben, wenn du so ein Haterchen bist ;)
      Lie♥ste Grüße! ^^

      Löschen
  11. Hi!
    Also ich muss mal gleich wiedersprechen. Ich fand den 1. Teil von Kassia & Ky mal so richtig nichtssagend - aber der 2. Band hat mir dann erheblich besser gefallen und ich fand ihn viel stärker. Zum dritten kann ich noch nichts sagen - aber für mich - Fortsetzung gelungen.
    Welche Reihe fand ich absolut unnötig? Harry Potter - nein kleiner Scherz. Da fällt mir momentan gar nichts. Aber es gibt sicher welche, hmm... interessante Frage.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, echt? Da kenn ich aber die wenigsten, die das sagen! Ist schön, dass es welche gibt, die es so sahen, manchmal denk ich mir dann doch, das Buch sollte man nicht zu sehr verfluchen ;)
      Huch! Herzschock =D Wenn es keine gibt dann.....hast du bis jetzt richtig Glück gehabt, würd ich meinen ;P
      Liebste Grüße und danke für die andere Meinung hier =)

      Löschen
  12. Ich gebe dir nicht Recht :D.
    ...
    Ich finde, man hätte sich die Reihe auch gleich sparen können ^^.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich den ersten Teil nämlich auch nicht so hammer (Ich meine: Sie kennt ihn gar nicht richtig und verlässt für ihn ihre Familie? Hallo?! Und die beiden sind soooo ein schnarchlangweiliges Paar), aber der zweite war echt der Tiefpunkt :/.
    Den 3. fand ich noch am besten, vor allem weil Xander die Geschichte mit erzählt hat. Den mochte ich schon immer lieber als Ky ;).

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ??
      Hihi, das kann auch sein ;) Aber der erste Teil hat mir ja schon gefallen, da gehen die Meinungen auseinander Carlos =P "Schnarchlangweilig" xD Jaaaa, wennst meinst ^.^
      Wieso tut ihr euch nur alle den dritten Band auch noch an? Ich habs aufgegeben =D Xander war echt cool!

      Liebste Grüße!♥

      Löschen
  13. Damit steht fest ich werde die Reihe auf keinen Fall weiter lesen oder hören oder was auch immer xD
    Fan Band eins schon meeeh und bähh ne, wenn es noch schlimmer werden soll, nein danke :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du würdest das Buch sowieso nicht so tolle finden glaub ich =P WAR SO KLAR, dass du den ersten Band auch nicht mochtest! Ganz ehrlich, du solltest echt immer mal dich davon überzeugen, dass dir das Buch WIRKLICH gefallen könnte, sonst liest du anscheinend nur schlechte Bücher ;D

      Löschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...