Wirkliche Seiten zu sehen

Fremde Gezeiten, ahoi! (Wen erinnert das auch an Johnny ;) | Ines famous Lesenacht

Samstag, Februar 8 | 9 Beloved Words


Ich mache ganz spontan jetzt bei Ines mit! Habe gerade eben noch Thor zu Ende geschaut (und wieso lieben denn alle so Loki? Sieht der so gut aus...irgendwie nicht ....sonsto...ist Liams Bruder echt cool ;) und jetzt kann ich mit einsteigen. Hätten das andere Blogger heute nicht schon früher erwähnt, würd ich das hier voll verpennen - im wahrsten Sinne des Wortes ne?

22:42
Für die Fragen davor.
BUCH: Der Hobbit Oder Hin und Zurück . Ich erwarte mir nicht mehr so viel, vor allem weil ich langsam im letzten Drittel angelangt bin. Mittlerweile bin ich nimmer so begeistert und kaue mich eher durch. Aber ich werde versuchen, das Buch endlich mal fertig zu kriegen - seit mehr als 6 Monaten xD

EINDRUCK & LANGEWEILE: Bis jetzt hab ich ja noch nicht angefangen, aber mein Eindruck ist schonmal gewesen, dass man zuerst die Bücher und dann die Filme sehen sollte. IMMER. Vor allem, wenn das Buch laaaaaaange vor heute geschrieben wurde (heißt mehr als vor nem halben Jahrhundert^^) und sehr langatmig sein kann. Also ja, ich finde es oft schon langweilig, weil ich die Handlung halt kenne. Und sowas kann aber eigentlich ja trotzdem spannend sein, aber Tolkien schweift immer so auf die mickrigsten Details aus, das ist schwer da nicht während dem Lesen an was anderes zu denken und - schwupps - hast du ein ganzen Kapitel-Inhalt verpasst ^.^

BUCHGESTALTUNG: Naja, es gibt ja zigtausende verschiedene Cover. Am liebsten hab ich immer die, die die Landschaft oder den Drachen zeigen. Oder das ganz klassische mit dem grünen Cover. Oder wo ganz cool draufsteht "Der kleine Hobbit ODER Hin und Zurück" - ich finde das hat irgendwas anziehendes, wenn ein Buch zwei Titel hat. Da hat man das Gefühl, da steckt mehr dahinter, als man erahnen kann ;)

23:00
Ich hoffe ja, ich schlafe nicht ein wenn ich anfange zu lesen. Wünscht mir Glück!
Und Ines & Jessi: Ihr zwei Schnuckal, wenn ich nach einer Stunde nix mehr poste, heißt das gaaaanz sicher, dass ihr mich abschreiben könnt. Damit ihr Bescheid wisst und nicht noch mehr am Hals habt ^.^

23:17
EY INES ICH STEIG GRAD EIN UND MUSS GLEICH HARDCORE LESEN. **** **** **** =P
Da ich ja ein paar Minuten später beim Hardcore-Lesen eingestiegen bin, hab ich auch ned so viel geschafft. 78 ansehnliche Seiten, bin jetzt auf Seite 303 vom "Hobbit". Gar nicht mal sooo schlecht. Knappe 80 Seiten in 1 Stunde, war schonmal schlechter^^
Und ich hab grad nachgeschaut: Noch 84 Seiten to go!!! Boah, ich hoffe so sehr, ich schaff des jetzt noch, meine Augen wollen schon die ganze Zeit zufallen =P

WESEN: Alles mögliche ist mir schon begegnet. Zwerge, Hobbits, Zauberer, Gestaltenwandler, Oger, Elben, Drachen, normale Menschen (jaaa, auch besondere Wesen^^) So. Das wars glaub ich so ungefähr mit all den übernatürlichen Wesen =D 

00:29
Neeeein, also, ich schaff es nicht mehr. Hiermit geb ich offiziell wieder auf. Es war ein anstrengender Tag, ich bin fast durch mit dem Buch (nur noch 40 Seiten) und ich werd's morgen zu Ende lesen! Auch wenn ich nur gaaaaanz kurz dabei war, war es toll, wiedermal durchzulesen mit einem Ziel =D Freu mich schon auf die nächste Lesenacht, bei der ich hoffentlich mehr dabei sein werde ;)


9 Kommentare:

  1. Das ist nicht nur Ines schuld, auch meine hahaha :D ich mache hier auch Arbeit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch schlimmer, gleich zwei Verantwortliche :P !! Aber stimmt, du hilfst ihr heute ja =D Vui Spaß noch, hoffentlich kommst du überhaupt zum Lesen ;)

      Löschen
  2. Super das du auch mitmachst ;)
    'Der Hobbit' hab ich noch nicht gelesen und ich finds wirklich schade das du dich so hindurch quälen musst. Vielleicht kann dich der letzte Rest noch überzeugen :D

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ganz spontan^^
      Naja, der Film hat mich so begeistert und auch die HdR-Filme liebe ich, aber die Bücher sind wohl eher nix für mich gewesen^^
      Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Die Filme sind wirklich super, daher war ich etwas enttäuscht von dem Buch und musste ständig Vergleiche anstellen... Trotzdem ist es für ein Kinderbuch ganz ordentlich!

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir eben auch - was ich sehr sehr schade finde. Aber trotzdem hat es wirklich einen schönen Erzählstil ;)
      Dir auch Knuddelgrüße!

      Löschen
  4. Yeah ley, biste also doch noch dabei :D
    Na dann kommst du jetzt hoffentlich mit dem Hobbit noch gut weiter ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bin dann eher eingepennt, war aber noch wach genug, um des kurz noch in die Tasten zu hauen xD

      Löschen
  5. "EY INES ICH STEIG GRAD EIN UND MUSS GLEICH HARDCORE LESEN. **** **** **** =P" Sammal Ley.... heißen die Sternchen echt was ich denke? OHA :O

    AntwortenLöschen

Irgendwelche Gedanken, Lob oder Kritik?
Jeder Kommi wird gelesen und beantwortet, Indianerehrenwort!!
Ley ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...